New Super Mario Bros. 2

Not so new

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Easy

Ob Mario leidenschaftlicher Cro-Fan ist, oder die Entwickler? Wer weiss das schon! Auf alle Fälle ist Marios neusten Spiel nicht für Hardcore-Spieler gemacht. Es ist beinahe unmöglich für erfahrene Spieler den Game Over-Bildschirm zu Gesicht bekommen. Am Ende der Kampagne hatte ich gut 20 Leben auf dem Konto, was doch eher wenig ist, würde ich behaupten. Das Spiel überhäuft euch mit 1up-Pilzen. Aber auch Unbesiegbarkeitsanzüge machen doch klar, dass das Spiel für die jüngere Generation entwickelt wurde.

Screenshot

Je weniger desto besser

Der 3D-Effekt kommt dem Spiel überhaupt nicht zu Gute. Im Gegenteil. Spielerisch bringt dieser sowieso keinen Mehrwert mit. Aber je grösser der 3D-Effekt eingestellt ist, umso unschärfer das Bild. Wir empfehlen deswegen, den 3D-Effekt ganz auszuschalten. Im Übrigen erhöht das auch die Akkulaufdauer des Nintendo 3DS.

Screenshot

... und ihr kommt in den Genuss der liebevoll gestalteten Spielwelt. Optisch hat sich zwar praktisch nichts getan, aber das muss es auch nicht. Die Atmosphäre ist einmal mehr sehr stimmig und man fühlt sich wohl durch die Levels zu schlendern. Auch akustisch solltet ihr keine Überraschungen erwarten, die allermeisten Kompositionen kennt ihr schon aus früheren Spielen.

Kommentare

New Super Mario Bros. 2 Artikel