Madden NFL 13

Feel the intensity

Test Guest getestet auf PlayStation 3

Was es bis dato noch nie in einem Madden gab ist die Integration von Kinect. Und so viel vor weg, nein, ihr steuert nicht die Spieler mit Körpergesten. Viel besser. Wenn ihr vor der Ausführung eines Spielzuges steht und als Quarterback kurz vor dem Snap seit, könnt ihr ein Audible (Änderung des Spielzuges) nun ganz einfach per Sprachsteuerung vornehmen. Dazu einfach die Änderung mit dem Wort “alert“ anfangen und dann die gewünschte Funktion auf Englisch durchgeben. Daraufhin formieren sich die digtialen Footballer neu und ihr könnt den neuen Spielzug ausführen. Dies ist ein echter Mehrwert und super praktisch, da man vorher immer ins Kurzwahlmenü musste und dort den gewünschten Spielzug auszuwählen hatte.

Screenshot

Nike ist im Spiel

Auf diese Saison hin hat Reebok die NFL als offizieller Ausrüster verlassen. Neu mit dabei ist dafür das legendäre Label Nike. Alle Teams der National Football League werden exklusiv von Nike ausgestattet. Und dies gilt auch in "Madden 13". Alle Nike-Uniformen sind im Spiel integriert. Dies sorgt für zusätzlichen Realismus.

Die Steuerung

Die Steuerung ist wie bei den Vorgängern gehalten worden. Das ist auch gut so, denn hat man schon genug Neuerungen auf die man sich zuerst ein Mal einstellen muss bevor der wahre Madden-Genuss kommt.  Einzig wurde die Steuerung mit der neuen Sprachsteuerung erweitert. Diese kann man benutzen, muss man aber nicht.

Kommentare

Madden NFL 13 Artikel