Games.ch

Guacamelee

Entwickler hat Interesse an Nachfolger

News Katja Wernicke

Entwickler DrinBox Studios hat sich in einem Interview mit PS3Brazil zur Zukunft von „Guacamelee!“ geäussert. Demnach hätte man sehr viel Interesse daran, einen Nachfolger zum für PC, PS4, PlayStation 3, PS Vita, Xbox One, Xbox 360 und Wii U erschienenen Spiel zu entwickeln.

Screenshot

Allzu sehr sollte man sich jetzt aber nicht freuen, so Lead-Designer Greg Lesky gegenüber PS3Brazil. Zwar hätte man bei DrinkBox bereits einige Ideen für „Guacamelee! 2“, welche zum Teil noch aus der Zeit stammen, als man das Original erstellt hat, aber ein aktuelles Projekt hat derzeitig Vorrang. So sollen „Severed“ für den PC fertiggestellt werden, bevor man sich Gedanken macht, welches Projekt als Nächstes realisiert wird. Demzufolge könnte es noch viele Monate dauern, bis „Guacamelee! 2“ im (digitalen) Handel erscheint.

Die DrinkBox Studios waren in der Vergangenheit nicht nur für „Guacamelee!“ verantwortlich, sondern haben auch das fantastische „Tales from Space: About a Blob“ und seinen Nachfolger „Tales from Space: Mutant Blobs Attack“ entwickelt. In „Guacamelee!“ schlüpft der Spieler in die Rolle von Juan, welcher die entführte Tochter von El Presidente zurück bringen muss. Dabei stellen sich ihm aber unzählige fiese Gegner in den Weg. Mit Charme, Witz und vielen verschiedenen Angriffen eroberte „Guacamelee!“ schnell die Spielerherzen.

Kommentare