World of Warcraft Add-on: Warlords of Draenor

Interview mit Tom Chilton (Game Director)

Interview Janina

GAMES.CH: Wenn ein Spieler mit dem neuen Aussehen seines Charakters nach dem Update nicht zufrieden ist, wird es eine Möglichkeit geben, dies umsonst zu ändern?

Tom Chilton: Wir versuchen natürlich jeden mit dem Update zufriedenzustellen, aber realistisch gesehen wird es immer Spieler geben, die es nicht sind. Wir würden gerne diesen, und allen anderen Spielern, eine Möglichkeit geben, das Aussehen einmalig anzupassen, sind aber noch nicht sicher.

Screenshot

GAMES.CH: Mit Garrosh in der letzten Erweiterung und den Orks in Draenor fühlt sich das ganze Spiel etwas hordenzentrisch an. Kommt mal wieder etwas Episches für die Allianz?

Tom Chilton: Ich gebe zu, dass es sich so anfühlen kann. Aber mit dem neuen Addon gehen wir zum Beispiel bei den Gegnern schnell zur brenndenen Legion über und haben den Fokus weniger auf den Orks. Auch Allianzspieler können sich freuen.

Screenshot

GAMES.CH: Die Garnison ist einen Schritt näher am Player Housing – werden wir davon in Zukunft etwas sehen oder ist die Garnison der Ersatz dafür?

Tom Chilton: Die Garnison ist definitiv kein Ersatz für Player- oder Guild-Housing, sondern ein eigenständiges Feature. Es soll an die Vergangenheit der Warcraftspiele und ihren Strategieteil erinnern. Wenn diese aber gut ankommt, überlegen wir uns, in Zukunft mehr solcher Elemente einzubauen, die sich dann mehr auf optische Veränderung beziehen. Zum Beispiel auch Housing, aber wir sind noch nicht sicher.

Kommentare

World of Warcraft Add-on: Warlords of Draenor Artikel