Battlefield 1 unterstützt PlayStation 4 Pro

HDR wird nachgereicht

News Michael Sosinka

"Battlefield 1" bietet auf der PlayStation 4 Pro bereits eine 4K-Auflösung an. HDR ist allerdings noch nicht verfügbar, doch das soll sich ändern.

Screenshot

Wer in dieser Woche die neue PlayStation 4 Pro gekauft hat, der darf sich darauf freuen, dass der WWI-Shooter "Battlefield 1" die zusätzliche Power der Konsole unterstützt. Die Entwickler sprechen von einem 4K-Rendering, das seit dem Launch verfügbar ist.

Die Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) fehlt allerdings noch, was übrigens auch für die normale PlayStation 4 gilt. Electronic Arts und DICE haben durchaus vor, HDR nachzureichen, aber momentan können die Entwickler noch keine Details oder einen Termin nennen. Wahrscheinlich wird irgendwann ein passender Patch erscheinen.

Quelle: twitter.com

Kommentare