Call of Duty: Black Ops 2

Der letzte grosse Härtetest vor dem Launch

Vorschau Benjamin Kratsch

Create A Class: Vergiss die Vergangenheit

Machen wir uns nix vor: Nach 2 Jahren"Black Ops" auf Xbox Live und PSN kann man sagen, dass das Create A Class-System eine gute Idee war, die nicht gut und vor Allem nicht intuitiv genug umgesetzt wurde. Treyarch hat das begriffen, laut eigenen Aussagen mit "einem weissen Blatt Papier" ganz neu angefangen und wenn ihr einmal "Black Ops 2" gespielt habt so wie wir auf der Eurogamer Expo in London, wollt ihr nichts anderes mehr. Das Feature was "Black Ops 2" von allen anderen Shootern abhebt lässt sich im Grunde mit einem simplen "Nimm 10" oder "Wähle aus 10" umschreiben. Nimm 10 Items mit in die Schlacht, aber denk dran: Du bist nicht Arnold "Terminator/Gouvernator/Expendables Dude" Schwarzenegger. Du kannst also keine 10 Maschinenpistolen Marke MP5 mit nehmen. Dieses ganze 10er-Feature wird super simpel präsentiert: Du schaust dir die Waffe an, bekommst genau gesagt wie hoch die Präzision, Feuerrate, Gewicht etc. sind und kannst sie ruck zuck mit anderen Waffen vergleichen. Ein bisschen wie in Rollenspielen Marke "Skyrim".

Für Terminator, Techies und Hardcore-Zocker

Das neue "Create A Class"-Feature spielt sich genau auf dich ein: Du willst Hardcore sein? Die coole Sau und keine Babysitting-Features? Okay, dann schmeiss doch einfach alle Perks raus und verlass dich nur auf dich und deine Waffe. Vielleicht hast du dich auch einfach so sehr an den Gunsmith-Modus von "Ghost Recon: Future Soldier" gewöhnt und willst deine Slots lieber mit Waffenausätzen füllen: Rot-Punktvisier? Mehr Munition? Oder darf es der Granatwerfer für den Unterlauf der M4 sein? Deine Entscheidung. "Wenn du ein Veteran der Serie bist, dann brauchst du Tools, die du genau an die jeweilige Mission anpassen kannst – wie ein echter Soldat“, erklärt  Jay. Ein Kalifornier, der früher Virtual Reality-Brillen vermarktet hat und die Marke "Call of Duty" sowohl für Pro-Gamer spannend gestalten will, aber auch Einsteiger immer im Blick hält. "Wir haben so viele Möglichkeiten eingebaut einfach den Supporter zu spielen. Wer also nicht so treffsicher ist, der kann trotzdem ordentlich Punkte holen und durch Ausprobieren sehr viele Möglichkeiten für seinen Spielstil finden“.

Screenshot

Kommentare

Call of Duty: Black Ops 2 Artikel