Call of Duty: Black Ops 2

Der letzte grosse Härtetest vor dem Launch

Vorschau Benjamin Kratsch

Mach mir den Supporter: Die Scorestreaks

Screenshot

Einmal Lodestar, UAV und Warthog zum Mitnehmen bitte

Fühlt sich das neue Scorestreak-System also einfach nur anders oder auch anders besser an? Schwer zu sagen, dazu müssen wir definitiv mehr spielen. Allerdings lässt es uns deutlich variabler planen. Klar klingt der Lodestar cool, quasi ein B2-Stealth Bomber der sich nicht durch Radarwarnungen ankündigt und völlig aus dem Verborgenen seine tödliche Fracht abwirft. Oder der Lightning Strike, aber gerade diese mächtigen Angriffe sind nicht zwingend das, was wir in einer bestimmten Situation brauchen. Sind wir quasi auf "Last Man Standing" und müssen für gewisse Zeit einen gewissen Punkt verteidigen, sind wir extrem dankbar Punkte gespart zu haben für ein Care-Paket um neue Granaten und Munition zu tanken. Und um einen Guardian-Turm, eine Selbstschuss-Anlage wie ihr sie aus "Gears of War 3" kennt aufzubauen um den Korridor rechts von uns zu blocken. Erstaunlich ist aber vor Allem, wie fair das System ist und wie sehr es doch zum Teamplay anstiftet. In London sind wir eine komplett gemischte Truppe, ein paar Journalisten, ein paar Entwickler und jede Menge Messe-Besucher. Wir sind kein eingespieltes Team und doch greifen die Multiplikatoren fantastisch. Jeder hat dieses „oh cool, ich habe die Flagge und trotzdem einen gekillt, das gibt ja deutlich mehr Punkte“-Gefühl. Helfen wir dem Flaggenträger, decken ihn und ballern ihm den Weg frei können wir teilhaben an dem Punkteregen – der Motivationsmotor rattert.

Screenshot

Kommentare

Call of Duty: Black Ops 2 Artikel