Games.ch

Deus Ex: Human Revolution

Film: Keine genaue Spieladapation

News Flo

Wie bereits bekannt ist, erscheint zu "Deus Ex: Human Revolution" ein eigener Film. Zwar würde sich die Geschichte des Spiels für eine Verfilmung lohnen, doch versteht sich der kommende Film eher als "ein Cyberpunk Film" denn als eine Verfilmung.

ScreenshotIn einem Gespräch mit The Crave äusserten sich Director Scott Derrickson und Co-Writer Robert Cargill über den Plot des kommenden "Deus Ex"-Films. Hierbei war die Kernaussage deutlich, dass die Macher keine Filmadaption sondern einen richtigen "Cyberpunk Film" erschaffen.

Wir haben geschaut, was in dem Spiel funktioniert und was nicht. Danach haben wir alles auf die Punkte herunter gebrochen, von denen wir ausgehen, dass sie das Publikum ansprechen. Dennoch bekommen die Zuschauer genau das zu sehen, was sie an "Deus Ex" und besonders "Deus Ex: Human Revolution" so lieben.

Dementsprechend bekommt "Deus Ex: Human Revolution" keine Verfilmung, viel mehr wird der gesamte "Deus Ex"-Canon um eine neue Geschichte erweitert. Bislang gibt es jedoch noch kein Datum für die Ausstrahlung. Screenshot

Kommentare