Flugsimulation

Übersicht

Artikel

Ace Combat: Assault Horizon

Der Himmel brennt

Test

Wie ein kleines Kind bangte ich auf den neusten Ableger der "Ace Combat"-Franchise. Nun, nach etlichen Flugschlachten fass ich zusammen: Viel Action, tolle Präsentation, wahnwitzige Schlachten am Himmel .... aber es ist nicht mehr das "Ace Combat" das ich gekannt habe!

Pilotwings Resort

Gelungener Auftakt?

Test

"Pilotwings Resort" ist es also, dass die Ära des Nintendo 3DS einläutet. Nicht Mario, nicht Zelda - dafür aber ein typisches Vorzeigespiel, dass die Stärken des Nintendo 3DS aufzeigen soll. Während uns "Wii Sports" von der Bewegungssteuerung überzeugen sollte, ist es nun also unter anderem die...

Heroes Over Europe

Zweiter Weltkrieg von oben

Test

Das Thema "Zweiter Weltkrieg" ist mittlerweile so ausgelutscht, wie ein Loli nach einer ausgiebigen Schlecktournee. Auch der Nachfolger von "Heroes over Pacific" setzt wieder auf diesen geschichtsträchtigen Hintergrund, verpackt das Ganze aber derart gut, dass sich für Actionfans trotzdem ein...

Tom Clancy´s H.A.W.X

Unkomplizierte Flugaction

Test

Mit leicht zugänglichem Gameplay will Ubisoft nun auch den Thron der Lüfte erobern. Wir haben geprüft, ob das "Tom Clancy"-Universum auch als Flugaction funktioniert, oder das Vorhaben eine Bruchlandung erleidet.

Weitere Artikel

Community