gamescom

News

gamescomMorgen startet die 'Vor-gamescom'

News

Der Countdown zur gamescom wurde heute morgen gestartet. Morgen sind die Pressekonferenzen von SONY und Electronic Arts. Wir sind wohl genauso gespannt wie ihr auf das was uns die beiden Firmen, morgen am späten Nachmittag, präsentieren werden.

gamescomNintendo LineUp

News

„Celebrate the Games!“ – so lautet das Motto der gamescom, die vom 19. bis 23.

gamescomElectronic Arts - Titlelliste

News

Die Besucher der gamescom in Köln werden ein faszinierendes und breites Programm von Electronic Arts erleben können. Im Portfolio befinden sich sowohl beliebte Blockbuster als auch völlig neue Entwicklungen, die ein breites Publikum ansprechen werden.

gamescomSpieleliste zur Messe

News

Die Köln-Messe hat gerade die Liste aller Titel, welche an der Messe präsentiert werden veröffentlicht. Diese wird natürlich kaum komplett sein, da einige Hersteller noch mit neuen Titeln kommen, welche erst an den PresseShow präsentiert werden.

gamescomMehr als 420 Aussteller aus 30 Ländern

News

Fans der interaktiven Unterhaltung erwartet in Köln Welt- und Europapremieren der Spiele, sowie Action, Event und Entertainment auf dem Messegelände und darüber hinaus – gamescom bereits bei der Erstveranstaltung der internationale Branchentreffpunkt

gamescomSkater-Legende Tony Hawk besucht die gamescom in Köln

News

Vom 19. bis zum 23. August 2009 steigt die gamescom in Köln, Europas grösste Messe für Videospiele und interaktive Unterhaltung. Mit dabei: Tony Hawk – einer der bekanntesten Actionsportler aller Zeiten und weltweit bekannte Videospiel-Ikone.

gamescomNamco Bandai - Lineup

News

Die gamescom ist nur noch knapp eine Woche entfernt. Wie üblich erfahren wir jetzt langsam was an der Messe von den Publishern und Entwicklern zu sehen sein wird.

gamescomKoelnmesse vergibt gamescom-Award

News

Die Koelnmesse ruft bei der Premiere der gamescom – dem Messe- und Eventhighlight der internationalen interaktiven Unterhaltungsindustrie – den gamescom Award 2009 ins Leben. Mit diesem Preis werden die besten Spiele ausgezeichnet, die auf der gamescom vorgestellt und erstmals der breiten...

gamescomSquare Enix stellt Messe-Lineup vor

News

Im aktuellen Newsletter von Square Enix kündigt die Firma das Software-Lineup für die gamescom im August an. Darunter sind einige aktuelle Spiele wie "Final Fantasy XIV" und "Batman: Dark Asylum".

gamescomonline TV - Vorberichterstattung nicht verpassen

News

Die gamescom feiert vom 19.- 23.August in Köln Premiere. Bereits im Vorfeld gibt es eine Viedeo-Vorberichterstattung auf youTube. Seit dem 21.Juli wird zweimal wöchentlich eine kurze Sendung produziert und ausgestrahlt.

gamescomMedienpreis für junge Journalisten

News

Koelnmesse und die Junge Presse e.V. verleihen neuen Nachwuchspreis in den Kategorien TV/Video, Hörfunk, Print und Online – Gewinner erhalten Redaktionspraktika in überregionalen Medienhäusern – Medienpartner unter anderem 3sat, Entertainment Media und stern.de

gamescomOffizieller TV Medienpartner: 3sat

News

Die Messeleitung der gamescom gab bekannt, das der öffentlich rechtliche Sender 3sat als offizieller Medienpartner fungieren wird. Zudem berichtet der Sender am 22.August in einer Sondersendung über die Messe in Köln.

gamescomSocial Media Newsroom

News

Die gamescom ist ab jetzt auf nahezu allen Kanälen im Web 2.0 zu finden. Und das Beste daran: Als Besucher gelangt man zu den verschiedenen Web 2.0 Angebote der gamescom von einem zentralen Punkt im Netz aus: dem Newsroom unter http://news.gamescom.de.

gamescomSony bietet eine dreistündige Pressekonferenz

News

Auf der E3 dieses Jahr waren Sony, Microsoft und Nintendo jeweils mit einer zweistündigen Konferenz anwesend und Sony scheint dies einfach nicht genug zu sein. Auf der GamesCom in Köln werden satte drei Stunden geboten.

gamescomgamescom-Shop im Internet eröffnet

News

Der offizielle Merchandise-Onlineshop der gamescom ist eröffnet - Trendige Kleidung und Accessoires in innovativen Designs und Styles zu Europas grösstem Games-Event sind erhältlich.

gamescomGamesCom weitet den Kartenverkauf aus

News

Heute startet der Karten-Vorverkauf für die erste gamescom vom 20. bis 23. August 2009 in Köln auch in den Saturn-Märkten. Vor einigen Tagen hat bereits der Vorverkauf auf der offiziellen Homepage begonnen.

gamescomMit dem Reisecar nach Köln zur gamescom?

News

Wir von GAMES.CH überlegen zur Zeit gerade, ob wir mit unseren Usern/Lesern eine Carfahrt nach Köln zur diesjährigen Messe organisieren sollen. Uns würde es interessieren ob genügend Interesse vorhanden ist.

gamescomGames-Messe 2009 in Köln

News

Nach vielen Spekulationen, vor allem rund um den neuen Namen der Messe ist die Sache jetzt offiziell. Der Nachfolger der erfolgreichen Games Convention wird ab 2009 unter dem Namen GAMESCom in Köln stattfinden.