Der Untertitel ist Programm, als "Gran Turismo" im Mai 1997 gegen die bereits etablierte Rennspielkonkurrenz von "Ridge Racer", "Need for Speed" und natürlich "Mario Kart" an den Start geht. Anstelle von Drift-Exzessen, Verfolgungsjagden und überdrehtem Fun-Racer-Spektakel hat es sich Entwickler...
Gran Turismo Sophy ist die erste KI, die gegen die besten Rennfahrer der Welt gewinnt. Entwickelt wurde Sophy unter anderem bei Sony AI Zürich. Ein Gespräch mit dessen Leiter Peter Dürr über KI-Training, Renntaktik und Fairness als Herausforderung.
Im Jahr 2018 ging das von der FIA und Polyphony Digital organisierte Gran Turismo Championship erstmals an den Start und etablierte sich als feste Grösse im E-Sport-Racing-Kalender. Allein die Finalrennen konnten damals zusammengenommen über drei Millionen Online-Zuschauer vorweisen. Kein Wunder...
Ich geb Gas, ich will Spass: Nach über vier Jahren Entwicklungszeit geht „Gran Turismo Sport“ endlich an den Start. Erobert der einstige Racing-Papst seinen Thron zurück?
Kurz bevor am 18. Oktober, nach satten sieben Jahren Konsolenabstinenz, die "Gran Turismo"-Serie das Debut auf der PlayStation 4 feiert, konnten wir uns im Sony Deutschland-Hauptquartier in Frankfurt hinter das Lenkrad klemmen und den Arcade-Modus von "GT Sport" ausführlich anspielen. Und so auch...
Auf Tuchfühlung mit „Gran Turismo: Sport“: Entwicklerlegende Kazunori Yamauchi stellt den neusten Ableger seiner Rennspielserie erstmals nach der Release-Verschiebung vor. Wie schlägt sich der PS4-Flitzer im Hands-On-Test?
Kazunori Yamauchi hat eine beeindruckende Vita vorzuweisen: Direktor der Softwareschmiede Polyphony Digital, Schöpfer der "Gran Turismo"-Serie für die PlayStation und Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment. Wir haben den Rennsportenthusiasten, der in seiner privaten Sammlung an...