Mass Effect Andromeda soll abgeschlossene Story bieten

Dennoch Nachfolger möglich

News Michael Sosinka

Wenn es um die Story von "Mass Effect: Andromeda" soll sie eine andere Struktur haben als die "Mass Effect"-Trilogie. Weitere Abenteuer wird es wahrscheinlich auch geben.

Screenshot

Der Creative Director Mac Walters hat sich ein weiteres Mal zu "Mass Effect: Andromeda" geäussert und ein wenig im Gegensatz zur "Mass Effect"-Trilogie eine in sich abgeschlossene Story versprochen. "Am Ende soll es sich anfühlen, als ob die Story komplett ist. Wenn es um das Universum geht, dann gibt es viel mehr, was man erkunden könnte, und wir wollen das auch andeuten, aber es fühlt sich wie eine eigene Story an," so Mac Walters.

Auf der anderen Seite sollen sich die Gamer dennoch auf das nächste Spiel freuen, das es durchaus geben könnte. Mac Walters ergänzte: "Um das klar zu stellen, nur weil Andromeda nicht als Start einer Trilogie geplant ist, bedeutet das nicht, dass wir keine weiteren Abenteuer planen. Es sind nur keine drei Akte." Der Producer Michael Gamble fügte dem hinzu, dass wir eine ganz andere Art von Story erwarten dürfen. Er spricht von einer Überraschung, was ebenfalls für den Schurken gelten soll.

Weiterhin wird "Mass Effect: Andromeda" komplett offline spielbar sein. Man muss also nicht zwingend am Multiplayer teilnehmen, um sich irgendwelche notwendigen Vorteile zu holen. "Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare