Variantenreiche Beziehungen in Mass Effect Andromeda

Commander Shepard wird im Spiel erwähnt

News Michael Sosinka

In "Mass Effect: Andromeda" wird man mehrere Beziehungen gleichzeitig haben können, aber das wird offenbar nicht immer gut ausgehen.

Screenshot

Wenn es um die Beziehungen in "Mass Effect: Andromeda" geht, dann werden sie offenbar recht variantenreich ausfallen. Wie der Creative Director Mac Walters verraten hat, wird man mit mehr als nur einer Person gleichzeitig eine intime Beziehung eingehen können. Einige Charaktere werden damit nicht sehr glücklich sein, anderen soll es egal sein. Ausserdem werden Rivalitäten und Gruppen entstehen. Man darf sich innerhalb der Crew auf Gefühle wie Liebe, Eifersucht, Hass und Rachsucht einstellen.

Mac Walters bestätigte ausserdem, dass Commander Shepard in irgendeiner Form in "Mass Effect: Andromeda" erwähnt wird. Mehr Infos nannte er zwar nicht, aber vermutlich wird man ihn in Logbuch-Einträgen finden. Oder die Crew wird vielleicht über ihn sprechen. Da die Expedition zwischen "Mass Effect 2" und "Mass Effect 3" gestartet ist, ist unklar, ob die Invasion der Reaper bekannt ist. Aber eigentlich darf man von irgendeiner intergalaktischen Kommunikation ausgehen. Und als die Reaper loslegten, war das Raumschiff ohnehin noch nicht so weit weg.

Doch warum wurde die Andromeda-Mission schon vor der Reaper-Invasion gestartet? Mac Walters hatte darauf eine ganz einfache Antwort: Weil es bisher niemand gemacht hat. Deswegen sind die Menschen auch zum Mond geflogen. "Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare