Medal of Honor: Warfighter

Rennt, schiesst, geht in Deckung und vor allem: Sterbt nicht!

Test Guest getestet auf Xbox 360

Lasst uns spielen

Beim Multiplayer geht es immer um zwei zentrale Dinge: die Modi und die Maps. Und da kennt man ja schon vieles. Man fragt sich, welcher neue Modus da noch kommen soll. Nun ja, EA fragte sich das wohl auch. Und eine wirklich bahnbrechende Neuerung kommt auch aus dem talentierten Hause Electronic Arts nicht.
Jedoch hat EA vier Modien zu bieten, die durchaus grossen Spass machen.

Da wäre zum einen der Hotspot. In diesem Modus wir in Teams gekämpft. Das eine Team versucht, Bomben zu legen, das andere, genau dies zu verhindern. Duelliert wird während fünf Runden. Dabei gilt es drei Runden zu dominieren, um den Sieg zu erringen.

Screenshot

Weiter findet ihr Sector Control. Name ist hier Programm. Ein recht simpler Modus bei dem es darum geht, Sektoren zu erobern und diese für eine gewisse Zeit lang zu schützen.

Combat Mission ist ein spannender Modus mit einem klaren Ziel. Die Aufgabenstellung ist es, drei Ziele zu sprengen. Hört sich einfach an. Wird aber dementsprechend schwierig, wenn das andere Team alles daran setzt, um genau dies zu verhindern.

In Homerun spielt ihr Flaggentragen. Als Team krallt ihr euch eine Flagge und beschützt diese. Dies ist der Modus mit dem grössten Wir-Gefühl, da man teilweise als echtes Team operieren muss um Erfolg auf den teilweise recht grossen und verwinkelten Maps zu haben.

Screenshot

Alles andere am Multiplayer fühlt sich irgendwie einfach nur bekannt an.

Gekämpft wird übrigens in den verschiedensten Gegenden, von heissen Wüsten bis zu bitterkalten Landschaften aus Schnee und Eis.

Kommentare

Medal of Honor: Warfighter Artikel