Medal of Honor: Warfighter

Rennt, schiesst, geht in Deckung und vor allem: Sterbt nicht!

Test Guest getestet auf Xbox 360

Heute Amerikaner, morgen Deutscher

Wow. Was für ein Angebot, um den eigenen Soldaten zu personalisieren. Da hat EA wohl an ein Smartphone gedacht, denn da wird ja auch alles individualisiert und personalisiert. Warum also nicht auch der Soldat im Multiplayer von "Medal of Honor - Warfighter"? Ja, warum nicht. So spannend aber die Idee, so schwer die Entscheidung was, respektive wer man denn heute sein will. Amerikaner, Schwede oder doch lieber Deutscher? Und welche Klasse? Ein Scharfschütze? Oder ist man doch eher der Aufklärer-Typ? Haudegen oder Stratege? Und welches ist nur meine Lieblingswaffe? Fragen über Fragen. Und welche Tarnung soll man wählen? Weiss wie die Schneeeule? Oder heute doch lieber in Braun- und Grüntönen? Na dann schaut mal auf die Umgebung und fällt eure Entscheide mit Bedacht. Denn diese werden Einfluss auf den Erfolg auf den Maps haben. Desicions desicions, it's all about desicions. Am Anfang sind die Entscheidungen übrigens noch einfacher zu treffen, da ihr noch nicht über die komplette Fülle an Auswahlmöglichkeiten verfügt. Diese müsst ihr euch zuerst verdienen. Und zwar, indem ihr in den Multiplayer-Matches Erfahrungspunkte sammelt und so im Rang aufsteigt.

Screenshot

Aller guten Dinge sind sechs

Sechs, das ist die Zahl, um die es sich bei den Klassen dreht. Denn genau diese Anzahl steht euch zur Auswahl. Namentlich sind dies der Scharfschütze, Assault-Soldat, Pionier, Kanonier, Späher und der Spec Ops.

Natürlich bietet jede Klasse ihre Vor- und Nachteile. Das soll ja auch so sein. Der Scharfschütze beispielsweise brilliert bei Angriffen aus weiter Entfernung. Hat aber, wenn der Kampf nahe kommt, gehörige Probleme. Der Kanonier seinerseits ist ein wandelndes Munitionslager. Wenn ihr also drauf steht, Kugel um Kugel um Kugel aus dem Lauf zu jagen, ist diese Klasse sicherlich keine schlechte Wahl. Liest man sich die Klassen durch, so scheint der Spec Ops doch sehr spannend zu sein. Diese Klasse bietet eine gute Balance der Fähigkeiten. Durch die nicht allzu schwere Bewaffnung kann man sich gut übers Schlachtfeld bewegen. Haut man allerdings seine Munition kopflos raus, so wird das Überleben recht schwierig. Also auch hier gilt die Regel: Trefft eure Entscheidung mit Bedacht.

Screenshot

Wenn ihr die Klassen detaillierter nachlesen wollt, so sei auf unseren Vorschau-Test zum Multiplayer von "Medal of Honor: Warfighter" verwiesen.

Kommentare

Medal of Honor: Warfighter Artikel