Games.ch

Pikmin 4 in Arbeit

Fast fertiggestellt

News Michael Sosinka

Heute haben wir eine fast schon überraschende Ankündigung für euch: "Pikmin 4" ist in der Entwicklung und sogar fast schon fertig.

Screenshot

Nintendos Shigeru Miyamoto hat bestätigt, dass sich "Pikmin 4" in der Entwicklung befindet und fast fertiggestellt ist. Diese überraschende Aussage tätigte der Mann schon im Juli 2015 gegenüber Eurogamer, aber sie wurde erst jetzt veröffentlicht. "Tatsächlich ist es bereits nahe an der Fertigstellung. Die Pikmin-Teams arbeiten immer am nächsten Spiel," so Shigeru Miyamoto.

Nintendo bekräftigte Miyamotos Aussage sogar: "Wir können bestätigen, dass sich Pikmin 4 in der Entwicklung befindet, aber das ist auch alles, was wir derzeit bestätigen können." Eine Plattform wurde zwar nicht genannt, da das Spiel allerdings fast fertig ist, dürfte es noch für die Wii U erscheinen. Oder soll es doch die NX-Konsole sein? Falls "Pikmin 4" für die Wii U (oder 3DS?) auf den Markt kommen sollte, gehen wir von einem Release im Frühjahr 2016 aus, was aber reine Spekulation ist.

Kommentare