Games.ch

PS4 soll Lebenszyklus der PS3 übertreffen

Sony zeigt sich positiv

News Michael Sosinka

Sony ist recht zuversichtlich, dass die PlayStation 4 den Lebenszyklus der PlayStation 3 übertreffen wird. Die PlayStation 2 ist da schon eine grössere Herausforderung.

ScreenshotDie PlayStation 4 hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich, weswegen sich Sonys Andrew House im Rahmen der Investor Relations Day-Konferenz in Tokio sehr positiv zeigte. Laut ihm gibt es Anzeichen dafür, dass man mit der Playstation 4 den Lebenszyklus der PlayStation 3 übertreffen wird. Er formulierte das Ganze aber noch recht vorsichtig und wollte nicht zu euphorisch bei dieser Aussage wirken.

Wie Andrew House anmerkte, ist es sehr schwierig, über den Lebenszyklus einer Konsole zu urteilen, wenn sie nur ein Jahr auf dem Markt ist. Er kann allerdings sagen, dass alle frühen Indikatoren extrem positiv ausfallen. Die grösste Herausforderung ist jedoch, die PlayStation 2 in ihrem Lebenszyklus zu übertreffen. Wie man weiss, ist die PS2 die bisher erfolgreichste Konsole von Sony. Fest steht bereits, dass sich die PlayStation 4 in ihrem ersten Jahr besser verkauft hat als damals die PlayStation 2.

Kommentare