Games.ch

Resident Evil 7 Biohazard erscheint im Januar 2017

Capcom nennt Grund für ungewöhnlichen Release-Zeitraum

News Michael Sosinka

"Resident Evil 7 Biohazard" verpasst ganz knapp das Weihnachtsgeschäft 2016 und wird kurz danach erscheinen. Mit dem Januar hat Capcom bisher gute Erfahrungen gemacht.

Screenshot

Das Survival-Horror-Spiel "Resident Evil 7 Biohazard" wird bekanntlich am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Für einen Titel dieser Grössenordnung ist der Release-Zeitraum eher ungewöhnlich, so kurz nach Weihnachten. Wieso hat sich Capcom also für dieses Datum entschieden?

Capcoms EMEA Marketing Director Antoine Molant ist auf diese Frage eingegangen: "Historischen gesehen, haben wir recht viele Spiele im Januar veröffentlicht, und es ist immer gut verlaufen. Aber um ehrlich zu sein, der Grund liegt in der Entwicklung. Es wird nicht rechtzeitig zu Weihnachten fertig sein und wir wollen kein Spiel, das unfertig ist."

Kommentare