Die Sims 4

EA sorgt mit Sims 4 für altes Simsfeeling mit neuen Features

Test larissa.baiter@games.ch getestet auf PC

Fazit

"Die Sims" sind wieder da!****Endlich! Spielespass ist genauso wie bei den Vorgängern vorhanden, nur mit noch ein bisschen besserer Grafikaufmachung. Man hat nach wie vor freie Hand beim Gestalten, was einen fetten Pluspunkt für alle kreativen Köpfe darstellt. Für die faulen gibt es den Zufallsknopf und die vorgefertigten Zimmer, die man sich einbauen kann. Die Multitaskingfähigkeit ist der Hit. Auch die Ladescreens sind liebevoll gestaltet. Die Musik macht Laune (sofern man sie nicht zulange hört) und die Sims unterhalten sich nach wie vor in ihrer eigenen Simssprache, was einen zum Schmunzeln bringt.

Etwas nervig hingegen, dass sogar die teuren Haushaltsgegenstände alle drei bis vier Tage kaputt gehen. Das fördert zwar das handwerkliche Geschick der Sim, aber man muss sich ständig um den Haushalt kümmern. Schade ist auch, dass sich das Gerücht nicht bewahrheitet hat, dass man in "Sims 4" die Häuser seiner Freunde besuchen kann. Es gibt bisher keinen online Modus, in dem das möglich wäre. Einzig Häuser, welche die Freunde gebaut und hochgeladen haben, können online heruntergeladen und in die eigene Stadt gebaut werden.

Aber ja: "Die Sims" sind ein wunderbares Gelegenheitsspiel, wenn man wieder einmal einen schlechten Tag hatte und seine dunkle Seite ausleben will. Oder einen guten und man seine kreative Seite fördern will. Oder einen normalen Tag, bei dem man einfach ein paar Stunden Beschäftigung sucht.

Kommentare

Die Sims 4 Artikel