Starhawk

The Future is Wild!

Test Roger getestet auf PlayStation 3

Etwas Story gefällig?

Ähnlich wie im Wilden Westen der USA ist eine Art Goldgräberstimmung ausgebrochen. Allerdings wird nicht Gold geschürft. Rift-Energie ist der begehrte Stoff der Zukunft. Damit lässt sich eine Menge Kohle verdienen. Leider ist die geheimnisvolle Energie nicht ganz ungefährlich. So besteht immer die Gefahr, dass die Rifter, wie die Schürfer der Energie auch genannt werden, von der geheimnisvollen Energiequelle in eine Art Space-Zombies mutieren. Bei einem Überfall der Outcasts, genauer den Scrabs, wie einiger der Mutanten auch genannt werden, auf den Claim der Graves-Brüder kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Nur Dank des beherzten und schnellen Eingreifens des Bordtechnikers konnte Emmett vor der bösartigen Mutation bewahrt werden.  Seinem Bruder erging es leider nicht ganz so gut. Den Rest der Geschichte möchten wir euch hier nicht verraten. Schliesslich wollen wir nicht zu viel spoilern!

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In der Singleplayer-Kampagne startet ihr erstmals auf dem Planeten, auf welchen die beiden Graves-Brüder "getrennt" wurden. Mit einem Speedbike der neusten Generation düst ihr über den Planeten und sorgt dafür, dass die Mutanten möglichst schnell ins Jenseits befördert werden und die befreundeten Rifter ihre Lieferquota abliefern können.

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Dabei lernt ihr schon schnell das "Build and Battle"-System von "Starhawk"“ kennen. Im Gegensatz zum Vorgänger liegen die Waffen nicht einfach in der Gegend herum. Mit einfachen Kommandos gebt ihr eurem Partner im All durch, wo ihr Gebäudestrukturen, welche unter Umständen auch Waffen enthalten, hingestellt haben möchtet. Natürlich sind diese Gebäude nicht kostenlos und unbeschränkt verfügbar. Diese können nur gegen vorher gesammelte Rift-Energie abgerufen werden. In der Singleplayer-Kampange verdient ihr diese mit dem Abschuss diverser Gegner oder mit der Zerstörung von Fässern. welche mit der besagten Energie gefüllt sind. Erstmals erstellt ihr einen Rift-Energie-Ernter. Mit dem Abruf des ersten Bunkers kriegt ihr bald auch die ersten Zusatzwaffen. Später erhaltet ihr die Möglichkeit, Sniper-Türme oder Schildgeneratoren zu bauen. Natürlich darf auch ein "Starhawk"-Launchpad nicht fehlen.

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