Analysten senken Prognose für Titanfall 2

Der falsche Release-Termin?

News Michael Sosinka

Die Analysten von Cowen and Company sind der Ansicht, dass sich "Titanfall 2" nicht so gut verkaufen wird, wie von Electronic Arts vorgesehen.

Screenshot

Die Analysten von Cowen and Company haben die Bewertung für Electronic Arts gesenkt, was den Aktienkurs des Publishers bereits am Freitag um vier Prozent fallen liess. Der Grund ist "Titanfall 2". EA erwartet 10 Millionen Verkäufe des Shooters. Cowen and Company hat bisher neun Millionen Einheiten prognostiziert, aber die Erwartungen wurden jüngst auf fünf bis sechs Millionen Einheiten reduziert.

Cowen and Company erwähnt in diesem Zusammenhang sogar eine beträchtliche Enttäuschung. Gleichzeitig wurde die Prognose für "Battlefield 1" von 14 auf 16,5 Millionen angehoben. Wird "Titanfall 2" tatsächlich der eigene Release-Termin zum Verhängnis? "Titanfall 2" erscheint genau zwischen "Battlefield 1" und "Call of Duty: Infinite Warfare", ganz abgesehen von den vielen anderen Titeln in diesem Zeitraum.

Kommentare