Release-Termin von Titanfall 2 stand lange fest

Entwickler machen sich keine Sorgen

News Michael Sosinka

Experten und Analysten sind sich einig, dass "Titanfall 2" zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt erscheint. Die Entwickler machen sich jedoch keine Sorgen.

Screenshot

Analysten gehen davon aus, dass der Release-Termin von "Titanfall 2" nicht besonders gut gewählt wurde, ganz im Gegenteil. "Titanfall 2" wurde genau zwischen "Battlefield 1" und "Call of Duty: Infinite Warefare" veröffentlicht. Die erste Hiobsbotschaft gab es bereits aus Grossbritannien. Dort ist der Shooter schlechter gestartet als sein Vorgänger und nur auf Platz 4 der Charts eingestiegen.

Der Game Producer Drew McCoy sagte jetzt in einem Interview, dass das Veröffentlichungsdatum schon vor langer Zeit festgelegt und dann nicht mehr geändert wurde. "Ich war deswegen nicht besorgt. Wir versuchten wirklich nicht, uns Sorgen zu machen," so Drew McCoy.

Er ergänzte: "Wenn du dich darum kümmerst, was andere Spiele machen und wann sie erscheinen, dann machst du dir automatisch Sorgen. Letztendlich veröffentlichen wir ein Spiel, mit dem wir glücklich sind. Wir sind stolz darauf und wir geniessen es, den Titel zu spielen. So lange wir das machen, denke ich, dass wir ein Publikum finden werden. Es ist egal, wann es herauskommt. Ein gutes Spiel wird bemerkt."

Kommentare