Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test

Der König der Remastered-Editionen

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 4

Fazit

„Uncharted: The Nathan Drake Collection“ ist wirklich eine Liebesangelegenheit. Naughty Dog und sein Partnerstudio haben richtig Arbeit in diese Version gesteckt, insbesondere der erste Teil profitiert technisch extrem davon. Die Figuren, die Umgebungstexturen, das Lichtspiel – an allem wurde solange geschraubt, bis es sich nach Playstation 4 anfühlt. Und wer nach einer wirklich brutalen Erfahrung mit einem Hardcore-Schwierigkeitsmodus sucht, der spielt auf „brutal“- aber seid gewarnt, ihr werdet absurd oft sterben. Witzig ist auch der Speedrun-Modus, insbesondere die Zugfahrt in „Uncharted 2“ in einem gewissen Zeitraum zu schaffen, ist ebenfalls eine schöne Challenge.

Was sollen wir sonst noch gross sagen: „Uncharted“ ist sicherlich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Singleplayer-Shooter-Serie aller Zeiten. Jedes dieser Werke ist ein Meilenstein der Spielegeschichte, nicht nur technisch, sondern auch von der Art seiner Inszenierung. Kaum ein Spiel ist so Hollywood-reif, hat so einen fantastischen Spielfluss und lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Hinzu kommt, das ihr nochmal die Gelegenheit habt dabei zu sein, wie sich alle Charaktere kennenlernen, was eine schöne Auffrischung für „Uncharted 4“ ist.

Kommentare

Uncharted: The Nathan Drake Collection Artikel