WWE 2K24 - Vorschau / Preview

Bereit für die ganz grosse Wrestling-Bühne?

Vorschau Video olaf.bleich

2K Games und Visual Concepts feiern mit "WWE 2K24" 40 Jahre Wrestlemania. Aber was ist neu beim Wrestling-Primus? Und wie hat sich das Spiel im Vergleich zum Vorjahr verändert? Wir konnten "WWE 2K24" erstmals ausführlich Probe zocken.

Für Fans von World Wrestling Entertainment (kurz: WWE) ist gerade die beste Zeit des Jahres: Denn nach dem Royal Rumble, der zweitbeliebtesten Show des WWE-Kalenders, befindet man sich mitten auf der Road to Wrestlemania.

Screenshot

Zugegeben: Es hingen zuletzt auch dunkle Wolken über dem Unternehmen, gab es doch (erneut) eine Sex-Anklage gegen Ex-Boss Vince McMahon wegen Missbrauchs und sogar Menschenhandels. McMahon trat daraufhin von seinem Posten zurück, nichtsdestoweniger haben die Aufräumarbeiten gerade erst begonnen.

Die inzwischen mit Ultimate Fighting Championship zum Grosskonzern TKO fusionierte WWE befindet sich trotz allem in einer absoluten Boomphase: Volle Hallen und ein neuer Medienrechte-Deal mit Netflix sprechen für sich - jetzt muss nur noch "WWE 2K24" ein Hit werden.

Wrestler, Referees und mehr Funktionen

Für "WWE 2K24" fährt man erneut ein gewaltiges Roster mit über 200 Kämpferinnen und Kämpfern auf. Mit von der Partie sind aktuelle Talente wie WWE-Heavyweight-Champion Seth Rollins, Unified-WWE-Universal-Champion Roman Reigns und Cody Rhodes ebenso dabei wie etwa Bianca Belair, Becky Lynch und Charlotte Flair. Ob allerdings auch der im November zurückgekehrte CM Punk mit an Bord sein wird, liess Kreativdirektor Lynell Jinks im Interview noch offen: "Das kann nur die Zeit zeigen. Ich möchte nicht spoilern. Und bei WWE oder auch im Royal Rumble weisst du nie, wer auftaucht." Sicher mit im Spiel enthalten sind allerdings Legenden wie Hulk Hogan, The Undertaker, "Stone Cold" Steve Austin oder auch "Ravishing" Rick Rude.

Screenshot

Falls euch dennoch jemand im Roster fehlt, könnt ihr ihn auch problemlos mithilfe der üppigen Create-Funktionen nachbauen. In diesem Bereich gibt es einige Neuerungen: So könnt ihr etwa in "Create-A-Sign" eigene Schilder für die virtuellen Zuschauer in der Arena basteln, oder ihr schustert euch in "Create-A-Referee" eigene Ringrichter. Übrigens sind in "WWE 2K24" wieder die Original-Referees aus den Shows dabei, darunter Charles Robinson oder Daphanie LaShaunn. Allerdings waren die Create-Features in der Preview-Version noch nicht enthalten. Gleiches gilt für den aus zwei separaten Geschichten bestehenden MyRise-Modus oder auch für den Universe- und GM-Modus. Hier werdet ihr mehr Optionen und Möglichkeiten erhalten, spielbar waren diese Punkte aber noch nicht.

Kommentare

WWE 2K24 Artikel