Games.ch

Kolumne: Lara Croft

Lara Croft: Mehr als nur Sex sells?

News Roger

Kaum eine andere Videospielfigur hat einen derartigen Kultstatus wie die Abenteurerin Lara Croft. Allenfalls noch ein Mario. Der etwas fülligen Klempners hat nur ein Problem: Er ist nicht sexy.

ScreenshotGanz im Gegensatz zu Lara. Selbst in ihren Anfängen, als sie noch aus weniger Polygonen bestanden hatte und ihre Rundungen eher eckig wirkten, hatte sie eine grosse Fangemeinde.

Stellt sich nur eine Frage: Ist der Erfolg von Lara Croft auf das Sprichwort “Sex sells“ zurückzuführen?

Unsere Kolumne:Lara Croft: Mehr als nur Sex sells?

Mehr zum Thema Lara Croft:
Unser Test zu "Tomb Raider: The Definitive Edition" und natürlich auch der Test zur PS3/Xbox 360 Version von "Tomb Raider".

PlayStation-Plus-Abonnenten erhalten im März "Tomb Raider" übrigens als kostenlosen Download!

Kommentare