Top 10 Game-Aprilscherze 2014 - Feature

April, April! Die besten Scherze der Spielebranche 2014

Artikel Katja Wernicke

Platz 4 – Razer Eidolon

Einfach nur eine Brille aufsetzen ist langweilig und genau aus diesem Grund hat Razor die Eidolon-Hardware vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Drohne, die sich am Handgelenk andocken kann, um den Akku zu laden. Die von der Drohne empfangenen Bilder können dann über Google Glass oder eine andere Lösung (zum Beispiel spezielle Kontaktlinsen) direkt vor das Auge projiziert werden. Laut Razor sollen dadurch Third-Person-Ansichten im echten Leben möglich sein. Einen besonderes realistischen Eindruck hat Razor hinterlassen, da Testpersonen gesucht wurden und man sich auf einer mittlerweile gelöschten Plattform registrieren konnte. Gleichzeitig wurde auf YouTube ein Video gezeigt, welches ein realwirkendes Gerät in Aktion zeigt. Womöglich tüftelt Razor ja doch an einer Drohne?

Kommentare

Feature: Top 10 Game-Aprilscherze 2014 Artikel