NintendoWii

News

NintendoWiiKein Verlust beim Verkauf?

News

Nach neuesten Informationen scheint es so zu sein, dass Nintendo durch Herstellung und Verkauf seiner neuesten Konsole einen ungewohnten Weg geht.

NintendoWiiWann kommt er?

News

Diversen Gerüchten folgend, wird die neueste Konsole aus dem Hause Nintendo namens "Wii" am 6. November verfügbar sein.

NintendoWiiErste Preise bekannt !

News

Laut Chip-Online.de hat Nintendo nun offiziell den Preis der neuen Konsole Nintendo Wii angekündigt - zumindest für die USA.

NintendoWiiKonsole liegt Controller im SNES Stil bei

News

Der "Wii" (Codename: Revolution), die Next-Generation Konsole des Herstellers Nintendo, wird neben dem bekannten Controller auch ein normales Gamepad im Super NES Stil beiliegen. Das neue Gerät sieht dabei aus wie eine 1:1 Kopie, die um zwei Analogsticks und zwei neue Tasten erweitert wurde.

NintendoWiiTrailer zur Steuerung online

News

Heute wurden auf der Spielemesse E3 zwei brandneue Trailer zur kommenden Konsole "Nintendo Wii" veröffentlicht, welche die Steuerung mit dem eigenwilligen Controller erklären.

NintendoWiiWii kommt im 4. Quartal

News

Nintendo gab auf der zur Zeit stattfindenden Computer- und Videospielemesse E3 in Los Angeles den Termin für seine Next-Generation Spielkonsole bekannt. Demnach soll die Konsole im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Nintendo betonte ein weiteres Mal, dass man auf Innovationen...

NintendoWiiPreis und andere Informationen + Screenshots

News

Nach langer Durststrecke rückt Nintendo endlich mit konkreten Fakten und Daten zur neuen Nintendo Wii raus. Demzufolge soll die Wii 249 Dollar und alte NES Spiele je nach dem, ein paar Dollar, N64 Spiele 10 Dollar und SNES Spiele 5 Dollar kosten. Die Konsole selber ist also recht preiswert...

NintendoWiiSpiele-Ankündigung von SNK

News

Nintendo weiss ganz genau wie man es schafft, dass Spieler über die Nintendo-Konsolen sprechen. Nachdem der offizielle Name der Revolution-Konsole bekannt wurde, und jetzt alle nur noch von Wii sprechen, gehen die Newsmeldungen über verschiedene Spiele-Ankündigungen freudig weiter.

NintendoWiiKommt er schon im Oktober?

News

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird die neue Konsole von Nintendo, welche den glorreichen Namen "Revolution" spendiert bekommen hat, schon im Oktober dieses Jahres erscheinen.

NintendoWiiMehr innovative Ideen geplant

News

In einem Interview mit MTV liess Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, verlauten, dass man mehr innovative Ideen für den Revolution entwickeln wolle.

NintendoWiiIwata enthüllt neue Details

News

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat in einem Interview gegenüber CNNMoney zahlreiche Informationen zur Revolution-Konsole verlauten lassen. So sollen die Spiele für den Revolution keinesfalls teurer als 50 Dollar sein. Für Spiele mehr als 60 Dollar zu verlangen, erachte Iwata als...

NintendoWiiBrutales Actionspiel angekündigt

News

Nintendo Europe hat kürzlich bekannt gegeben, dass ein nicht näher benanntes Entwicklerstudio einen exklusiven Action-Titel für den Revolution entwickelt. Erste Details verraten, dass das Spiel besonderen Wert auf Schwertkämpfe und einen hohen Gewaltgrad legt.

NintendoWiiRelease im November?

News

Laut einer Meldung des französischen Online-Magazins Jeuxpo (www.jeuxpo.com) wird der Revolution bereits im kommenden November europaweit veröffentlicht. Als Quelle wird die Aussage eines nicht näher bennanten Entwickler aufgeführt. Dieser soll auf der kürzlich stattgefundenen GDC gesagt haben,...

NintendoWiiLob seitens BioWare und Pademic

News

BioWare, bekannt für solch grandiose Projekte wie Jade Empire oder Baldurs Gate, und Pademic (Star Wars: Battlefront, Full Spectrum Warrior) haben kürzlich bekannt gegeben, dass man den Nintendo Revolution als eine grossartige Konsole erachte. "Der Nintendo Revolution ist eine Plattform der etwas...

NintendoWiiErste Angaben zum Preis der Revo-Games

News

Saturo Iwata, Präsident von Nintendo, hat kürzlich in einem Interview gegenüber Chris Morris von CNN/Money erste Details zum Preis der Revo-Titel enthüllt. So werden hauseigene Machwerke voraussichtlich mit 50 Dollar zu Buche schlagen. Doch wie sieht es mit Dritthersteller-Spielen aus? Werden...

NintendoWiiVoraussichtlich ohne Unreal Engine 3

News

Unlängst behauptete Osoko Tanaka, bekannt für die Verbreitung von Spektulationen bezüglich der kommenden Revolution-Konsolen, dass der Revolution eine sehr leistungsstarke Konsolen sei. Sogar um einiges leistungsstärker als die Xbox 360. Eine Falschaussage? Hinsichtlich der Aussage von Mark...

NintendoWiiKein zeitgleicher Release geplant

News

Wie Satoru Iwata, Präsident von Nintendo sich bei den Kollegen von Bloomberg geäussert hat, plant der japanische Videospielekonzern keinen weltweiten und zeitgleichen Launch.

NintendoWiiSpiele einstiger Konkurrenten spielbar

News

Spätestens seit der letzten E3 sollte der Revolution auf Retro-Freunde durchaus sympatisch wirken, wurde damals doch angekündigt, dass die Konsole den Zugriff auf tausende N64-, SNES- und NES-Spielen erlauben wird. Mit der folgenden Nachricht sollte der Revolution die Herzen aller Retro-Gamer...

NintendoWiiDie Gerüchteküche brodelt

News

Osoko Tanaka sollte sich unter Nintendo-Freunden bereits einen Namen gemacht haben, ist er doch berühmt für seine waghalsigen Behauptungen bezüglich Nintendos kommender Heimkonsole. In einem Online-Tagebuch veröffentlicht er in regelmässigen Abständen angeblich auf Wahrheiten beruhende Gerüchte...

NintendoWiiNeues zu den Titeln - Kein Vergleich mehr mit dem GameCube

News

Er ist klein und lila, bietet viele nette Mario-Spieletitel und kommt aus dem Hause Nintendo. Der GameCube gehört zur "Generation" der Xbox oder auch der PlayStation 2, wurde aber leider von den Spiele-Entwicklern nicht immer gelobt, oder gar mit tollen Spielen unterstützt.