Just Cause 2

Mehr Action geht kaum!

Erster Eindruck Guest

Taktik gleich Null
Weniger überzeugen konnte die Waffenscharmüzel mit den Gegnern. Zwar stehen euch zahlreich Ballermänner zur Auswahl, doch wenn es hart auf hart kommt stellt man sich einfach hin und schiesst wild in die Menge. Dabei immer in Bewegung bleiben, damit man selbst nicht getroffen wird und hoffen, dass die Gesundheit noch ausreichen um alle zu erledigen, bevor man selbst das Zeitliche segnet. Eine Spielmechanik, die auch ein Deckungssystem unterstützt, wäre mir hier lieber gewesen. So geht man einfach immer auf direkten Konfrontationskurs, für Taktik bleibt hier kaum noch Raum. Und deshalb besinnt man sich in der Regel auch auf die ausgefalleneren Möglichkeiten der Gegnerbeseitigung.

Tropische Schönheit
Panau bietet Postkartenmotive zu hauf und vermittelt das Tropenfeeling perfekt. Die Grafik kann wohl durchaus als hübsch bezeichnet werden und glänzt mit vielen Details und einer enormen Weitsicht. Dabei läuft der Titel flüssig ab und bietet sogar einen Tageszeitenwechsel. Die gewaltigen Explosionen und Lichteffekte sind sehr gut gelungen, und wenn man das strahlend blaue Meer sieht, möchte man am liebsten gleich in den Urlaub verschwinden. "Just Cause 2" bietet einen grossen Spielplatz für Erwachsen, die sich mal wieder so richtig austoben wollen. Ob die Über-Action auf Dauer genug Abwechslung bietet, wird sich ab Ende des Monats zeigen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.

Kommentare

Just Cause 2 Artikel