iPhone / iPod touch

iPod Touch 5. Generation - Kleiner Bruder mit eigenen Vorzügen

Hardware: Test Beat Küttel

Fazit: Geiles Teil, aber für wen?

Das Urteil fällt wenig überraschend aus: Der iPod Touch der fünften Generation hat einiges zu bieten und aus Nerd-Sicht kann man sich sicherlich nicht beklagen, kriegt man hier doch reichlich Power, und ein Angebot an Apps und Spielen um sich auszutoben. Nur steht das Gerät halt irgendwie immer im Schatten des neuesten iPhones. Wer also soll sich das Teil also bitte kaufen?

Der iPod Touch hat einige Vorteile, die nicht zu unterschätzen sind. So ist er um einiges preisgünstiger als ein iPhone oder viele vergleichbare Smartphones. Wer also nicht unbedingt ein All-in-One-Gerät braucht, sondern mit seinem bisherigen Telefon zufrieden ist, aber halt dennoch die neusten iOS-Games zocken will, für den hat Apple hier eine gute Alternative.

Screenshot

Auch als Zweitgerät taugt der Touch vorzüglich. Zwar finden wir von GAMES.CH, dass Kinder öfters mal draussen herumtollen sollten (ja, auch im tiefsten Winter), aber so ein kleiner Zock zwischendurch darf dann doch auch drinliegen. Und was gibt es dann nervenaufreibenderes als ein Kind, das mit dem iPhone spielen darf, während das andere nur zuschauen und quengeln kann? Eben, und hier kann die Anschaffung eines iPod Touch als Zweitgerät so manchem Nervenzusammenbruch vorbeugen.

Wir hatten jedenfalls wenig zu beanstanden bei unserem Test und können dem Gerät das inoffizielle (und soeben erst erfundene) “GAMES.CH Seal of Approval” verleihen. Vermutlich muss man sich im Voraus fragen, was man genau für ein Gerät will und ob es ein Deal-Breaker ist, wenn man das Ding zwar zum Surfen, Musikhören und Zocken, nicht aber zum Telefonieren brauchen kann. Wenn man auf den letztgenannten Punkt keinen allzu grossen Wert legt, ist der neue iPod Touch sicherlich eine sehr gute Wahl und ein Qualitätsprodukt.

So, und jetzt entschuldigt uns bitte, wir haben da noch ein paar iOS-Games, die es zu zocken gilt.
Tests findet ihr natürlich wie gewohnt in Bälde bei uns.

Kommentare

iPhone / iPod touch Artikel