Spec Ops: The Line

Nathan Drake ballert in Gears of War. What?

Vorschau Benjamin Kratsch

Screenshot
Die Umgebung, dein Feind

Nun ist der Sand aber nicht nur ein Feature, mit dem sich Gegner beseitigen lassen – nein, er stellt auch eine grosse Gefahr für Walkers Team dar. Wir erleben Situationen, wo mitten im heissen Feuergefecht der Boden wegbricht weil sich Sand löst, wir uns per Quicktime-Event gerade noch so halten können und dann einarmig hängend noch drei anstürmenden Schergen eine Bleivergiftung beschaffen müssen. Das mit den Quicktime-Events übertreibt Yager unserer Meinung nach allerdings ein bisschen, denn "Spec Ops: The Line" ist extrem, extrem linear. Also nicht nur linear im Sinne von – vorgegebener Weg, nein wir können nicht mal irgendwo runterspringen wenn es die Designer nicht wollen. Das wird natürlich bewusst gemacht um uns eben in solche Fallen zu locken, allerdings müssen die Berliner hier wirklich aufpassen das es nicht immer so offensichtlich wirkt. Wir wären beispielsweise hier gerne rundherum gegangen weil die offene Fläche mitten im Sandgewimmel dann doch etwas sehr auffällig herausguckte – ging aber nicht.

Screenshot

Kommentare

Spec Ops: The Line Artikel