Sly Cooper: Thieves in Time

Die Gegenwart war gestern! PS4 bereits heute?

Test Roger getestet auf PlayStation 3

Sly is the Future – PS4 wir kommen!

Alle Käufern der PlayStation-3-Version von „Sly Cooper: Thieves in Time“ erhalten dank Sonys Cross-Buy-Feature gleich auch die PlayStation-Vita-Version des Spiels geliefert. Dies kann im PlayStation Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Damit nicht genug! Das Spiel unterstützt auch die bereits bekannte Cross-Save-Funktion. Dank dieser könnt ihr die Speicherstände der PS3- und VITA-Version synchronisieren. Einfacher ausgedrückt: Unterwegs zur Arbeit (oder Schule) spielt ihr die Abenteuer des Waschbären auf eurer PS Vita und speichert den letzten Spielstand in die Sony-Cloud. Zu Hause auf der PlayStation 3 holt ihr euch den Spielstand aus der grossen Wolke und zockt die Geschichte auf der PS3-Konsole weiter. Wahlweise gleich noch in stereoskopischem 3D. Denn auch dies Funktion wird unterstützt - vorausgesetzt ihr besitzt einen 3D-tauglichen Fernseher.

Screenshot

Denn der Sony-Handheld kann noch für mehr genutzt werden. Dank der integrierten „Augmenteed Reality Treasures“-Funktion findet ihr die Schätze in „Sly Cooper: Thieves of Time“ viel schneller. Was sich dahinter verbirgt? Einfache Sache: Haltet die Vita in Richtung Fernseher und auf dem Vita-Screen erscheinen die versteckten Spielelemente in orangener Farbe. Die Nintendo Wii U lässt grüssen!

Comik-Optik und –Sound

Slys neues Abenteuer zeichnet sich durch eine sehr gelungene und ruckelfreie Comic-Optik aus - gespickt mit vielen liebevollen Details. Dank der diversen Szenarien verfügt der Titel zudem über viel grafische Abwechslung. Auch akustisch hat das Spiel einiges zu bieten. Toller Sound und eine witzige und vor allem eine tolle Synchronisation.

Screenshot

Fazit

Zugegeben, anfangs habe ich mich über die dämliche räusper ungewohnte Steuerung ziemlich genervt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich diese jedoch nicht mehr missen. Inhaltlich bietet „Thieves in Time“ eine tolle Story mit sehr abwechslungsreichem Gameplay. Sly-Fans kann ich das neue Spiel gefahrlos empfehlen. Auch Neueinsteigern und Plattform-Fans kann ich den Titel rund um den Waschbären wärmstens empfehlen. Wer jedoch nur auf Titel wie „God of War“ oder „Call of Duty“ abfährt, wird wohl auch mit Slys Abenteuer nicht wirklich warm. Eine Kaufempfehlung kann ich schon alleine wegen des tollen Preis/Leistungs-Verhältnisses geben. Zwei Spiele für CHF 59.-, das gibt’s mit Sly für PS3 und PS Vita! Waschbären-Daumen oder besser Pfötchen hoch!

Hab ich übrigens erwähnt, dass ihr im kaiserlichen Japan mit einem ferngesteuerten Hühner-Auto durch die Gegend rasen dürft?

Hinweis: Die Cross-Buy-Option ist übrigens nur für die Käufer der PS3-Version verfügbar!

Kommentare

Sly Cooper: Thieves in Time Artikel