Need for Speed: Rivals

Mein Polizei-Ferrari hat 1000 PS. Und deiner?

Vorschau Benjamin Kratsch

F12berlinetta versus La Ferrari


Electronic Arts jedenfalls scheint happy über den neuen Vertrag mit Ferrari zu sein und räumt den Italienern während der Präsentation viel Raum ein. Wir erleben einen Kampf Stossstange an Stossstange zwischen den beiden brandneuen Modellen F12 berlinetta und dem La Ferrari. Der berlinetta erinnert mit seinem flachen Design eher an britische Marken wie Aston Martin, geht also im Design einen ganz neuen Weg. 740 Pferde treiben den Motor an, 340 km/h Spitze sind auch nicht von schlechten Eltern. Genug um sich rasante Strassenrennen zu liefern, doch die Polizei von Redview County rüstet auf: Der La Ferrari ist mit seinem 936 PS starken V12-Motor das schnellste Modell der Italiener und mit 350 km/h sogar noch etwas flotter unterwegs als die berlinetta.

„Wir sind wieder in der Need For Speed-Franchise dabei. Need for Speed Rivals macht den Anfang. Wir wollen, dass die Fans dieser weltbekannten und preisgekrönten Rennspielserie wieder spüren können, wie aufregend die Marke Ferrari und ihre Fahrzeuge sind“

- Stefano Saporetti, Head of Brand Operations Ferrari

Raser sind zudem Einzelgänger, Cops dagegen Herdentiere. Wenn es nötig wird, fordern sie Helikopterunterstützung an, lassen auf Knopfdruck Strassensperren errichten und Krähenfüsse ausfahren. Wie in „Hot Pursuit“ lässt sich ausserdem per EMP-Schock die gesamte Elektronik des Gegners lahmlegen. „Wir nutzen allerdings ausschliesslich Technologie, die auch von der amerikanischen Polizei in der Realität eingesetzt wird“, erklärt Nilsson. „Keine Hightech-Fantasy-Laser-Waffen“ (er lacht). 
Ein neues „NICE“, wo die Gatling aus dem Kofferraum fährt und Mini-Raketen im Bond-Style abgeschossen werden wird das hier also nicht. Kennt hier eigentlich noch jemand die Action-Rennspielserie „NICE“?

Kommentare

Need for Speed: Rivals Artikel