Feature: Top 10 Most-Wanted-Titel der Wii U (2014)

Viele Kaufgründe für Nintendos Konsole?!

Artikel Katja Wernicke

Platz 1: Legend of Zelda Wii U

Screenshot

Genre: Action-Adventure
Publisher: Nintendo
Release-Fenster: 2015
Weiterführende Links:Legend of Zeda  Wii U bei WoG bestellen

Was wäre eine Nintendo-Konsole ohne ein eigenes „The Legend of Zelda“-Spiel? Richtig, nichts und genau aus diesem Grund hat das japanische Unternehmen ein solches für das kommende Jahr angekündigt. Dabei werden einige Gameplay-Elemente einer Modernisierung unterzogen und an die Erfolge vom 3DS-Spiel „The Legend of Zelda: A Link between Worlds“ anknüpfen. Da es keine weiteren Informationen gibt, muss wohl abgewartet werden, ob Nintendo nicht vielleicht doch noch ein hyperrealistisches Spiel (siehe obiges Bild aus einer Techdemo) auf den Markt bringt. Um die Wartezeit zu überbrücken gibt es „Hyrule Warriors“ - ein „Dynasty Warriors“ ganz im bekannten Zelda-Stil. Aber gut, ein Release-Datum dafür gibt es auch noch nicht wirklich.

Wie wir gesehen haben, hat Nintendo in diesem und im nächsten Jahr einiges vor. Dazu gehören die beliebten Nintendo-eigenen Produktionen, exklusive Titel und auch solche, die von Third-Party-Entwicklern erscheinen werden. Leider sind noch viele Termine unklar und es gibt viel zu grosse Löcher zwischen den Erscheinungsdaten. In näherer Zukunft wartet vor allem „Lego Movie: Das Videospiel“ oder „Lego The Hobbit“ auf seine Veröffentlichung und dann wird es auch wieder still. Zur E3 2014 im Juni wird der Mario-Konzern hoffentlich alle Register ziehen und einen Termin nach dem anderen bekannt geben, ansonsten wird es trotz grosser und hoffnungsvoller Titel ein düsteres Jahr für die sowieso schon getroffene Konsole.

Kommentare

Feature: Top 10 Most-Wanted-Titel der Wii U (2014) Artikel