E3 - Electronic Entertainment Expo

Die Microsoft-Pressekonferenz E3 2014: Kein TV, dafür viele Spiele

Artikel Katja Wernicke

Weiter geht es mit einem der Rollenspiele des Jahres, welches von David Eckelberry vorgestellt wurde. "Fable Legends" wird im Herbst 2014 eine exklusive Xbox-One-Multiplayer-Beta bekommen. Bei dieser stehen, wie auch im endgültigen Spiel, verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl. Dabei musst du dich entscheiden, ob du lieber im Team die Geschichte verfolgst oder als Gegner deiner fiesen Seite freien Lauf lässt. Im letzteren Modus übernimmst du die Rolle des Schurken und erstellst Fallen für die restlichen Spieler. Teamwork steht bei dieser Franchise-Auskopplung also im Vordergrund.

Weniger Teamwork mehr Spass und Kreativität heisst es dagegen bei "Project Spark", das auf der E3 2014 erneut einen Auftritt bekommen hat. Im neuesten Trailer wird deutlich, dass der Titel einen Multiplayer-, Koop- und Galaxien-Bereich enthält und im Winter 2014 exklusiv für Xbox und PC erscheint.

Indie-Zeit!

Mit "Ori - The Blind Forest" erscheint im Herbst 2014 ein wirklich wunderschönes Abenteuer-Rätselspiel. Aber damit noch nicht genug, denn Microsoft hat eine Vielzahl an kommenden Indie-Spielen geplant. Hier ein kleiner Auszug: "Aztez", "Knight Squad", "Plaque Inc. Evolved", "White Night", "Earthlock", "Cuphead", "Drifter", "Lifeless Planet", "Slash Dash", "Fru", "Lovers in a dangerous Spacetime", "Grave", "Threes!", "Fenix Rage", "#IDARB", "Hellraid" und "Below". Gross angekündigt wurde zudem "Inside", welches das neueste Spiel der „Limbo“-Macher ist und Anfang 2015 auf Xbox One erscheint.

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel