Games.ch

Fun-Sportarten

Übersicht

Artikel

SSX

So gut wie nie zuvor?

Test

Ich mag mich noch gut an die legendären Zeiten meiner Kindheit erinnern, wo Arcade-Spiele noch in angemessener Qualität erschienen sind. Hier bretterte ich als Tony Hawk durch die Strassen von Manhattan, da band ich mir die Rollschuhe in "Aggressive Inline" zu oder schnürte die Fussballschuhe für...

Mario Sports Mix

Teamplayer Mario

Test

Der Beweis, dass Klempner Mario und seine Freunde (oder Feinde?) sportlich sind! Mit den auch aus "Mario Kart" bekannten Spielfiguren werden Basketball-, Volleyball-, Völkerball- und Hockeyspiele ausgetragen. Hält auch dieses Spiel so viele Überraschungen bereit? Überzeugt die Steuerung in den...

Skate 3

Immer wieder gut

Test

Viele Jahre wurde das Genre der Skateboardsimulationen von der "Tony Hawk"-Reihe angeführt. Als Electronic Arts aber mit der erfolgreichen „Skate“-Reihe auch auf diesem Markt Einzug hielt, endete die Herrschaft. Erst Recht, nachdem „Tony Hawk Ride“ völlig missglückte. Ob der dritte Ableger der...

Skate 3

Der neue Stern am Skater-Himmel

Erster Eindruck

Nachdem Activision die "Tony Hawk"-Serie zuletzt mit dem missglückten "Ride"-Ableger kapital an den Baum gefahren hat, ist der Weg für einen neuen Platzhirsch geebnet. Das hat auch EA erkannt und liefert mit "Skate 3" die Versoftung aller Skateboard-Träume. Wir haben uns aufs Brett geschwungen um...

Sonic & SEGA All-Stars Racing

SEGA bläst zum Angriff auf MarioKart

Test

Und erneut stellt sich ein Fun-Racer dem Kampf den ewigen Genre-König "MarioKart" vom Thron zu stossen. Dazu versammelt SEGA seine sämtlichen Aushängeschilder in einem Spiel. Ob dies reicht, den schnäuzbärtigen Klemptner und seine Freunde in Bedrängnis zu bringen, erfahrt ihr in unserem Test.

Shaun White Snowboarding: World Stage

Rasend den Hang hinunter

Test

Einer der bekanntesten Snowboard-Fahrer der Gegenwart heisst Shaun White – der Tony Hawk des Snowboardens. Wie auch sein Fast-Sportfreund Tony Hawk, erhielt Shaun White im letzten Jahr sein eigenes Videogame: „Shaun White Snowboarding“. Während die Next-Gen-Versionen floppten, konnte der...

Wii Fit Plus

Es wird wieder geschwitzt!

Test

Vor anderthalb Jahren erschien das Balance Board zusammen mit „Wii Fit“. Mit dem Spiel hatte Nintendo nebst dem Geldverdienen vor allem ein Ziel: das Interesse der figurbewussten Gamer zu gewinnen. So war „Wii Fit“ auch der erste richtige interaktive Personal Trainer, der die Spielergemeinde...

Wii Sports Resort

Sportarten mit viel Gefühl

Test

Könnt ihr euch noch an Wii Sports erinnern? Das Spiel lag zum Wii-Launch jeder Konsole gratis bei und enthielt vier spassige Sportspiele wie Golf oder Bowling. Drei Jahre später veröffentlicht Nintendo mit „Wii Sports Resort“ den Nachfolger. Anders als „Wii Sports“ enthält dieses aber zwölf...

World Cup Ping Pong (Sale)

Spielspass dank exakter Steuerung

Test

So spartanisch der Look im ersten Moment auch erscheint, bei genauerer Betrachtung hat es dieses Ping-Pong-Simulation faustdick hinter den Ohren. Doch zum wirklichen Hit fehlt dem Spiel leider etwas Essenzielles. Worum es sich dabei handelt erfahrt ihr hier.

Community