Games.ch

Minecraft

Einfach nur ERFOLGREICH

News Sharlet

"Minecraft" ist wahrlich eine Erfolgsgeschichte. Einst als Indie-Spiel gestartet, hat sich das beliebte Klötzchenspiel zu einem Millionengeschäft entwickelt. Auch lange nach der Veröffentlichung reissen die Verkaufszahlen nicht ab.

ScreenshotSo geben die Macher von "Minecraft" bekannt, dass sich die Xbox-Version des Spiels nach wie vor super verkauft. Anfang des Jahres gaben die Macher bekannt, dass sich die digitale Version der Xbox-Fassung fünf Millionen Mal verkaufte. Nun sind es bereits sechs Millionen Xbox-Spieler, die sich die Zeit in "Minecraft" vertreiben.

Übrigens wird die digitale Fassung der Xbox-Version von "Minecraft" ab Mai 2013 in einigen Bereichen auch als Box-Version zu haben sein. Dies gilt jedoch bislang noch nicht für den deutschsprachigen Raum.

Auf dem PC hat sich "Minecraft" ausserdem mehr als neun Millionen Mal verkauft. Im mobilen Bereich sind es bereits 7,3 Millionen Downloads.

Kommentare