Puzzle-Spiel

News

Minecraft100 Millionen Klötzchenbauer

News

Der Erfolg des beliebten Klötzchenspiels "Minecraft" nimmt einfach kein Ende. Via Kurznachrichtendienst Twitter verkündet Markus "Notch" Persson nun, welche Nutzer-Zahl mittlerweile erreicht wurde.

Minecraft35 Millionen Mal verkauft

News

Für das beliebte Klötzchenspiel wurden wieder einmal neue Verkaufszahlen bekanntgegeben. Die PC-Version von "Minecraft" hat nun mittlerweile die 14 Millionen Verkäufe geknackt.

Angry BirdsRovio dementiert Zusammenarbeit mit Geheimdiensten

News

Hunderte Millionen Nutzer weltweit zocken "Angry Birds". Was für ein Fest für Datensammler ala NSA. Auch Edward Snowden hat das Spiel jetzt als Quelle für amerikanische Spähversuche genannt. Entwickler Rovio dementiert nun aber Kenntnis davon zu haben.

Minecraft3D-Drucker im Video

News

Auf der Video-Plattform YouTube gibt es derzeit ein spannendes Video, welches sich an die Fans von "Minecraft" und vielleicht auch "LEGO" richtet ... doch seht am besten selbst!

Pixeljunk EdenQ-Games schätzt sich glücklich dank Steam

News

Habt ihr auch fleissig beim Steam-Sale mitgemacht "Pixeljunk Eden" für einen sehr billigen Preis erworben? Dann gehört ihr zu den Leuten, die das einkommen von Q-Games innerhalb von 8 Stunden ganz beeindruckend gehoben haben, wie wir nun von dem Entwicklerteam erfahren durften.

MinecraftGerücht zur Wii-U-Version

News

Wer auf "Minecraft" steht und gleichzeitig eine Wii U von Nintendo besitzt, der könnte schon bald einen richtig dicken Grund zur Freude haben. Warum? Weil es ein Gerücht über eine WiiU-Version des Spiels gibt.

MinecraftMarvel-Paket gefällig?

News

Gehört ihr zu den Spielern von "Minecraft" und habt mal wieder Lust auf ein bisschen frischen Wind? Dann dürfte euch das neue Marvel-Paket interessieren, für welches jedoch noch kein Termin feststeht.

MinecraftInfos zum PS3- und PS4/Vita-Release

News

Sony und Mojang geben bekannt, dass die "Minecraft"-Version für die PlayStation 3 schon bald erscheinen wird. Für die PlayStation-4-Fassung müssen wir dagegen noch etwas länger Geduld haben.

MinecraftNeue Millionen-Marken erreicht

News

Und wieder wurde ein neuer Meilenstein erreicht, wenn es darum geht, wie oft "Minecraft" schon gekauft bzw. heruntergeladen wurde. Dabei geht es um die Versionen für die Xbox 360 und den PC.

Trine 2Spielgewordenes Kunstwerk nun auch auf der PS4 erhältlich

News

Das wunderhübsch anzusehende "Trine 2" ist nun in der "Complete Story"-Edition auf der PS4 verfügbar und kann ab sofort heruntergeladen werden. Das tollste daran ist allerdings - neben der noch weiter aufpolierten Grafik und Auflösung - der Preiserlass von 20%, wenn ihr PS Plus - Mitglied seid.

MinecraftVita-Fassung ist eine Konsolen-Portierung

News

Nachdem "Minecraft" ursprünglich mal nur für den PC erhältlich war und mittlerweile zahlreiche Plattformen hat, auf denen das Spiel erfolgreich läuft, gibt es heute mal neue Informationen zur Vita-Version des Spiels.

Trine 2Ein Fest für die Augen: Launch Trailer erschienen!

News

Mit dem nahenden Launch der PS4 nähern wir uns auch dem Release des für de Next-Gen Sony-exklusiven "Trine 2", das in nie dagewesener Schönheit optisch auf jedem Frame beeindruckt. Um die Stärken der neuen Technik zu demonstrieren, ist nun ein Launch Trailer herausgekommen!

ResetGameplay-Teaser zum Puzzlespiel

News

Derzeit befindet sich mit "Reset" ein spannendes Puzzlespiel in Arbeit, welches noch keinen konkreten Release-Termin, oder einen Release-Zeitraum erhalten hat. Nun gibt es aber immerhin einen ersten Gameplay-Teaser.

Trine 2PS 4: Schönheit in 1080p und 60 FPS

News

Frozenbyte, das Entwicklerteam rund um das wunderschöne "Trine 2" haben nun bekannt gegeben, dass ihr Spiel in 1080p und 60 FPS auf der PS 4 erscheinen wird. Damit dürfte einem Spielerlebnis mit vielen "uuuui"s und "wooow"s auch in der kommenden Konsolengeneration nichts mehr im Wege stehen.

MinecraftMass-Effect-DLC angekündigt

News

Die Macher der Xbox-Version des Klötzchenspiels "Minecraft" haben einen neuen Zusatzinhalt angekündigt, der sich dem "Mass Effect"-Universum widmen wird und von 4J Studios entwickelt wird.