Seite 12·4·weiter
2012-05-07T00:00:00+02:00

Starhawk The Future is Wild!

Test: PlayStation 3 · 07. Mai 2012 · Roger (rs)

Mit "Starhawk" liefert Lightbox Interactive den so lange und heiss erwarteten Nachfolger zum erfolgreichen Titel "Warhawk". Nachdem wir uns im Vorgänger mit Panzern, Geländewagen und jeder Menge virtuellen Waffen um die Vorherrschaft auf dem Schlachtfelt gekämpft haben, reisen wir mit "Starhawk" in die Zukunft und doch auch ein wenig in die Vergangenheit… Wieso? Das erfahrt ihr in unserem Test zu Dylan Jobes Hit-Titel "Starhawk".

"Warhawk" war einer der ersten und sehr erfolgreichen Multiplayer-Titel für die PlayStation 3. Bis zu 32 Spieler kämpfen seit dem Launch des Spiels auf diversen virtuellen Schlachtfeldern gegen- und miteinander um die Vorherrschaft auf diversen sehr unterschiedlichen Maps. Moment, "Warhawk" kennt ihr bestimmt – ihr wollt etwas zu "Starhawk" erfahren. Das ist schliesslich der Grund, weshalb ihr auf unserer Seite gelandet seid – wenn auch nicht mit einem der neuen "Starhawks"…

"In Starhawk erzählen wir einen Space-Western und die Geschichte zweier Brüder",  so Dylan Jobe auf  der gamescom 2011 in Köln. Mit diesem kurzen Statement vom "Starhawk"-Schöpfer haben wir gleich auch unseren kleinen Cliffhanger aus der Einleitung erklärt.

Starhawk

"Starhawk" unterscheidet sich in einigen wichtigen Punkten vom beliebten Vorgänger. Ein von vielen Spielern bemängelte Kritikpunkt wurde verbessert, respektive korrigiert. "Starhawk" enthält eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne, die kaum abwechslungsreicher sein könnte. 

Böse Zungen könnten bemängeln, dass die Kampagne nur ein etwas erweitertes Tutorial für Anfänger ist und diese den "Warhawk"-unkundigen Neulingen die Spielsteuerung und das Spielprinzip erklärt. Doch weit gefehlt! Die Kampagne, die durch viele Zwischensequenzen im Comic-Style (ähnlich wie bei "inFamous 2") aufgelockert wird, erzählt die Geschichte der Graves-Brüder in  guter alter Western-Manier. Ganz nebenbei erlernt der Spieler die Grundlagen der Steuerung ohne diesen mit zu vielen Spiel-Optionen zu überladen.

Starhawk

Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

12344

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer

GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014