Star Wars: Battlefront (2015) - Vorschau

Viel mehr als nur ein Battlefield 5 im Star-Wars-Gewand

Vorschau Benjamin Kratsch

So funktioniert der neue Modus Walker Assault

Screenshot
Beschreibung2

Wichtig für euch zu wissen: wir konnten auf der Star Wars: Celebration im kalifornischen Anaheim eine rund 25 minütige Gameplay-Präsentation sehen. Nichts von diesem Gameplay wird in dem mittlerweile auf Youtube veröffentlichten Trailer gezeigt. Auf dem exklusiven Event stand der neue Modus Walker Assault auf dem Planeten Endor im Fokus. Dort stapfen AT-ATs flankiert von kleineren AT-STs gerade an in die Höhe schiessenden Mammutbäumen vorbei, die durch Brücken verbunden eine Stadt der knuffigen Ewoks bilden. Die sind allerdings nur zur Zierde da, spielen können wir die Ewoks zumindest in Kalifornien nicht. Stattdessen schlüpfen wir in die grüne Rüstung eines Rebellen und können jederzeit zwischen der Third- und First-Person-Perspektive wechseln.

Screenshot
Beschreibung2

Ein Feature, das für die „Battlefront“-Community sehr wichtig ist. Gegen die AT-ATs können wir wie vorhin geteasert wirklich nur mit einem Raketenwerfer etwas ausmachen, ergo werfen wir uns in Gras, lauern den anrückenden Stormtroopern auf und schalten sie mit gezielten Schüssen aus. Spannend hierbei: die Blaster nutzen ja keine klassische Munition, ihr müsst also nicht nachladen. Dürft aber auch nicht mit Dauerfeuer operieren, weil die Waffe sonst überhitzt. Spielerisch zudem spannend und wichtig: die Laserstrahlen sind im Grunde so als würdet ihr ein Laservisier in "Call of Duty" verwenden. Ihr macht euch damit direkt sichtbar respektive weist auf eure Position hin. Anders als in Battlefield macht es also Sinn die Zoom-Funktion des Gewehrs erst im letzten Moment aufzuschalten und wirklich erst dann zu feuern, wenn ihr euch sicher seid den Feind ausschalten zu können.

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel