Star Wars: Battlefront (2015) - Vorschau

Viel mehr als nur ein Battlefield 5 im Star-Wars-Gewand

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit

„Star Wars: Battlefront“ ist ein harter Reboot der grossen „Battlefront“-Reihe. Es ist schon sehr schade, dass DICE nach aktuellen Informationen auf eine richtige Kampagne verzichten will, obwohl die sich gerade durch die Verknüpfung mit dem ersten neuen Film „Star Wars: The Force Awakens“ förmlich aufdrängt. Auch kommen Weltraumschlachten wohl erst per DLC, laut Produzent Patrick Bach werden sie nicht direkt im Paket enthalten sein. Dafür bekommen alle Vorbesteller als sehr cooles Goodie den kostenfreien DLC „Battle of Jakku“, der sich um eine der zentralen Schlachten aus „Das Erwachen der Macht“ dreht.

Screenshot
Beschreibung2

Grafisch bekommt ihr nahezu Fotorealismus geboten, weil DICE dank der Fotogrammetrie-Technologie alle Requisiten der alten Filme digital in 3D eingescannt hat. Das sieht vor allem auf PC fantastisch aus (siehe Screens), auf PS4 müsst ihr natürlich Abstriche in Kauf nehmen, vor allem was die Texturqualität angeht. Und spielerisch sind wir sehr überrascht, weil das hier eben nicht einfach nur ein „Battlefield“ ist, sondern deutlich mehr Wert auf Teamplay legt, euch förmlich zu Strategien zwingt. Denn ohne Jetpack-Soldaten und Infanterie, die ihn schützt, könnt ihr die AT-ATs kaum knacken.

Link-Tipp

Unser Interview mit den Entwicklern von "Star Wars: Battlefront (2015)"

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel