Star Wars: Battlefront (2015) - Vorschau

Viel mehr als nur ein Battlefield 5 im Star-Wars-Gewand

Vorschau Benjamin Kratsch

Rauf auf das Speederbike und Uplink-Bunker erobern

Screenshot
Beschreibung2

Die Präsentation fühlt sich wirklich an wie „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, weil zum einen die Atmosphäre sehr cineastisch ist und zum anderen auch viele Szenen aus dem Film spielerisch wichtig sind. So könnt ihr beispielsweise auf die Aussenbordmotoren der Speederbikes der Stormtrooper feuern und sie so in Brand setzen oder nur den Fahrer ausschalten, dann hält das Gefährt an und ihr könnt schneller die recht weitläufigen Schlachtfelder überqueren. Im Modus Walker Assault müssen wir Uplink-Punkte einnehmen, die dann eine Tür zu einem Bunkersystem öffnen. Dort können wir dann einen Bomberangriff einer Y-Wing-Staffel triggern, die die AT-ATs dezimiert und das Match letztlich für uns entscheidet. Doch müssen wir jetzt noch an Darth Vader vorbei. Yep, ihr dürft Master Vader selbst spielen.

Screenshot
Beschreibung2

Der Maskenmann steht genau so wie Luke Skywalker als Held für den besten Spieler zur Verfügung. Eine schöne Motivationshilfe und Darth Vader spielt sich schon auch sehr cool. Beispielsweise könnt ihr einen Rebellen mit Hilfe der Macht in die Luft heben, ihm langsam die Luft abdrucken und so ersticken. Oder mit dem Laserschwert Schüsse abwehren und euch durch die feindlichen Reihen schneiden. Was wir leider noch nicht gesehen haben, aber von DICE bestätigt wurde: jede Seite hat jeweils mindestens einen aktiven Helden. Sprich als klassische Infanterie könnt ihr den Kollegen rufen, der gerade Luke Skywalker kontrolliert und wenn der gegen seinen Vater siegt, dann könnt ihr den Luftangriff der Y-Wings triggern.

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel