Feature: Top 10 der Songs in Videospielen

Ohrwürmer und Gänsehaut garantiert

Artikel Katja Wernicke

Platz 8: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dragonborn

Genre: Action-Rollenspiel
Publisher: Bethesda
Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Link:News zu „The Elder Scrolls 5: Skyrim“; WoG

Das Rollenspiel „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ besitzt viele epische Momente. Aber nur durch ein Lied werden diese so richtig transportiert und das mehr oder minder seit der Enthüllung des Spiels.  Komponist Jeremy Soul zeigt nicht nur, dass er weiss, wie ein Orchester funktioniert. Nein, viel eher kann er Fans von sich überzeugen, in dem der gesamte Text des Main-Themes in der Sprache der Drachen gesungen wird. Gleichzeitig erwecken die rund vier Minuten in mir den Wunsch hinauszugehen und mit meinem antiken, aber dennoch scharfen Schwert Alduin dem Weltenfresser an den Kragen zu gehen. Ich könnte das Lied stundenlang hören ohne das mir langweilig wird, einfach weil es so gut meinen Alltag in „Skyrim“ begleitet und nebenbei auch eine gute Figur in „Game of Thrones“ oder „Herr der Ringe“ machen würde.

Kommentare

Feature: Top 10 der Songs in Videospielen Artikel