Feature: Top 10 der Songs in Videospielen

Ohrwürmer und Gänsehaut garantiert

Artikel Katja Wernicke

Platz 6: Rocketbirds: Hardboiled Chicken - Double Agents

Genre: Platform-Adventure
Publisher: Ratloop
Plattform: PC, PlayStation 3, PlayStation Vita

Dieses Mal kein einzelner Komponist, sondern eine ganze Band: New World Revolution hat den gesamten Soundtrack zum Spiel „Rocketbirds: Hardboiled Chicken“ geliefert. Während eigentlich alle Titel durchweg überzeugen können, hat es Double Agents wirklich in sich. Nicht nur der Text, sondern auch die kräftigen Bässe sind einfach perfekt zum verrücktem Hühnchen-Spiel. Gleichzeitig hört man dem Lied nicht unbedingt an, dass es ein Videospiel-Song ist. Ein Kritikpunkt, den manche Kulturbanausen (nur ein Scherz) ab und zu anbringen. Übrigens hat die Band auch einen Preis für genau dieses Lied beziehungsweise den gesamten Soundtrack gewonnen. Aus dem Grund fällt es mir auch so schwer mich zu entscheiden, aber Double Agents untermalt den Bosskampf, den ich gerne einmal etwas in die Länge ziehe, einfach perfekt. Wer Rocketbirds verpasst hat, sollte sich auf jeden Fall auch noch Illuminate Me anhören.

Kommentare

Feature: Top 10 der Songs in Videospielen Artikel