Feature: Top 10 der Songs in Videospielen

Ohrwürmer und Gänsehaut garantiert

Artikel Katja Wernicke

Platz 3: Ni No Kuni: Der Fluch der weissen Königin - Pieces of a Broken Heart

Genre: Rollenspiel
Publisher: Namco Bandai
Plattform: PlayStation 3
Links:News zu „Ni No Kuni“; WoG

„Ni No Kuni“ ist nicht nur ein x-beliebiges Rollenspiel. Nein, es ist im Grunde ein Studio-Ghibli-Videospiel. Während die Animationen und Hintergründe von dem berühmten japanischen Studio stammen, zeichnete sich Level-5 für das Gameplay verantwortlich. Um beide Elemente passend zu verbinden, hat Joe Hisaishi eine Hälfte des Soundtrackes erstellt. Das wohl schönste Lied dabei ist „Pieces of a Broken Heart“, welches vom Tokyo Philharmonic Orchestra aufgeführt wurde. Jedes Mal wenn ich es höre, bekomme ich eine Gänsehaut und befinde mich in Gedanken erneut in diesem fantastischen Spiel. Die zarten orchestralen Klänge in Zusammenarbeit mit dem Text schaffen es immer wieder aufs Neue die eigentlich recht traurige Geschichte zu projizieren. Gleichzeitig schafft es Hisaishi aber den doch hoffnungsvollen Part des Spiels zu transportieren - ein wunderbares Wechselspiel der Gefühle. Übrigens finde ich die japanische Version sehr viel emotionsgeladener, als das englische Pendant. Hisaishi Tochter Mai Fujisawa schafft es einfach das gewisse Extra zu vermitteln.

Kommentare

Feature: Top 10 der Songs in Videospielen Artikel