Daedalic Entertainment

News

MachinariumHierzulande für PS Vita

News

Seit März 2013 ist "Machinarium" für die PlayStation Vita bereits in den Vereinigten Staaten von Amerika auf dem Markt. Nun ist es endlich auch hierzulande soweit und das Spiel wird für die Vita veröffentlicht.

Chaos of DeponiaDeutsches Adventure erreicht Gold-Status

News

Nachdem erst kürzlich Bethesdas "Dishonored: Die Maske des Zorns" den Gold-Status erreichte, kommt nun aus dem Hause Daedalic Entertainment ebenfalls eine frohe Kunde. Hier hat es das Adventure "Chaos of Deponia" ebenfalls geschafft, in den Besitz des goldenen Abzeichens zu gelangen.

Das Schwarze Auge: Satinavs KettenVon Feen, Flüchen und Federvieh

News

Mit "Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten" erscheint zum ersten Mal ein klassisches Point-and-Click-Adventure im DSA-Universum. Geht diese Neuorientierung des langjährigen Rollenspiel-Franchises ins Auge, oder landet die Hamburger Adventure-Schmiede Daedalic Entertainment damit einen Treffer ins...

Das Schwarze Auge: Satinavs KettenNur 2000 Sammler-Editions

News

Wer sich auf den 22. Juni 2012 freut, der heiratet entweder, oder freut sich auf die Veröffentlichung von "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten". Daedlic Entertainment bestätigt nun, dass es eine sehr limitierte Sammler-Ausgabe geben wird.

Daedalic EntertainmentEntwickler gratuliert Tim Schäfer

News

Vor knapp zwei Tagen veröffentlichte Point&Click-Urgestein Tim Schäfer ein Video, in dem er Fans um eine kleine Spende bittet, damit er ein neues und unglaublich tolles Spiel entwickeln kann. Mittlerweile wurden für den Schöpfer von "Day of the Tentacle" mehr als 1 Million Dollar gesammelt....

DeponiaFortsetzung angekündigt

News

Kaum ist das eigentliche Spiel im Handel erhältich, verspricht Entwickler Daedalic Entertainment bereits einen Nachfolger zu produzieren. Dem noch nicht genug, nannte das Unternehmen schon jetzt den Titel der Fortsetzung. Diese soll ebenfalls exklusiv für den PC erscheinen.

DeponiaDas neue Adventure im Test

News

Das neuste Abenteuer von Daedalic Entertainment kommt wieder mit dem gewohnten Charme und sehr viel Witz daher. Die Technik hat sich, bis auf kleine Ausnahmen, auch nicht sehr verändert.

DeponiaLaunch-Trailer veröffentlicht

News

Nur noch wenige Tage trennen uns von der Veröffentlichung von Deadalic Entertainments neustem Adventure-Game. Aus diesem Grund veröffentlichte der Entwickler einen neuen Trailer, der die Fans schon einmal auf das Spiel einstimmen soll.

DeponiaAdventure ohne Kopierschutz

News

In einer Pressemitteilung stellte Daedalic Entertainment klar, dass das Adventure "Deponia" ohne Kopierschutz auf den Markt kommen wird. Das Unternehmen setzt auf ehrliche Käufer.