Street Fighter X Tekken

Zwei Welten vereint

Test Prigorius getestet auf PlayStation 3

Nicht neu und doch gut

Grafisch sieht der Capcom-Prügler aus wie die letzten paar "Street Fighter"-Ableger. Zwar sind die comichaften Linien der Kämpfer nicht mehr ganz so dick wie früher, sonst bleibt aber alles beim Alten.

Ruckler sind keine festzustellen und die Grafikengine sieht nach wie vor sehr gut aus. Gerade die Kampfarenen wurden teilweise sehr liebevoll designt und haben teilweise auch mehrere Ebenen (welche aber nur nach jeder Runde gewechselt werden). Schöne Animationen im Hintergrund runden das Ganze ab.

Screenshot

Hadouken!

Und wer kennt Sie nicht, die Soundeffekte aus "Street Fighter"? Die Soundsamples wurden für die ganze Kämpferriege schön umgesetzt. Jedes Sprachsample sitzt. Zwar seien diese teilweise in Online-Kämpfen etwas asynchron, dies ist mir aber beim Anspielen nie passiert, weswegen ich dies auch nicht in die Bewertung einfliessen lasse.

Der Soundtrack zieht sich über rockige Tracks (schon angefangen beim coolen Intro) über Tekken-typische Elektrostücke. Musik ist immer Geschmacksache, meinen Geschmack hat Capcom aber mit ihrem Mix getroffen.

Screenshot

Kommentare

Street Fighter X Tekken Artikel