Street Fighter X Tekken

Zwei Welten vereint

Test Prigorius getestet auf PlayStation 3

Für beide Seiten etwas

Die Capcom-Entwickler haben die "Tekken"-Figuren mit Respekt behandelt und diese in das Spiel integriert, dass man meinen könnte, diese Charaktere wären von Anfang an bereits ein Bestandteil der "Street Fighter"-Franchise gewesen.

Die Wahl der Charaktere ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen und es sollte für jeden etwas dabei haben. Auch der unbeliebte Endgegner Seth wurde durch den etwas mehr verzeihenden Ogre, den Obermotz aus "Tekken 3", ersetzt.

Screenshot

Wer neben "Super Street Fighter IV" eine Alternative sucht, der findet hier einen würdiges Crossover, welches die "Tekken"-Riege ins "Street Fighter"-Universum integriert.

"Tekken"-Fans, die bisher nichts mit dem "Street Fighter"-Gameplay anfangen konnten, werden mit diesem Spiel allerdings nicht die Erfüllung Ihrer Träume finden. Diesen Leuten würde ich anraten, auf die Namco-Umsetzung zu warten.

Screenshot

Kommentare

Street Fighter X Tekken Artikel