I Am Alive

I Am Legend

Vorschau Benjamin Kratsch

...oder per Kugel gefällig?

Der Fokus des Gameplays liegt nicht auf Kampf, doch während der 10 Missionen umfassenden Story treffen wir immer wieder auf Banditen, die uns Essen mopsen wollen. So geht das ja nicht und wir bedienen uns eines fiesen, aber effektiven Tricks. Reizt die Kerle, lasst sie an euch rankommen, lasst euch schupsen. Schon poppt ein Finisher auf, per Knopfdruck ziehen wir unser Messer und schneiden dem Banditen die Kehle durch. Ziemlich heftig, aber oft die einzige Möglichkeit um sich der Banden zu erwehren. Töten wir den Boss, ziehen sich die anderen meist zurück. Auch Kugeln wollen taktisch clever eingesetzt werden.

Screenshot

Wir ballern hier nämlich keine ganzen Zivilisationen wie in "Call of Duty: Modern Warfare 3" nieder, sondern haben oft nur ein oder zwei Kugeln im Lauf. Ergo heisst es rausfinden wer der Chef einer Gang ist, genau zielen, erschiessen und mit etwas Glück nehmen die anderen dann die Beine in die Hand. Eine Alternative wäre der Bogen. Aber bitte nicht vergessen die Pfeile aus den Opfern zu ziehen. Klingt makaber, ist aber nötig...

Screenshot

Kommentare

I Am Alive Artikel