Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Ich bin dein Vater, Luke! - Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Test Simone Schreiber getestet auf PC

Platz 07: R2D2 (und C-3P0)

Screenshot
Kategorie: Zankende Droiden
Ausrichtung: Elektronisch
Schauspieler/in: Kenny Baker
Das lieben wir an ihm: Seine Piepstöne
Das mögen wir nicht: C-3P0s Quängelei

Screenshot

Ein aktuelles Meme behauptet, R2D2 sei der vulgärste Charakter aller Zeiten – jedes Wort das er sagt wurde ausgepiept. Glücklicherweise weicht sein persönlicher Leibwächter C-3P0 in keiner Episode von seiner Seite und übersetzt brav (und mit einem quengelnden Unterton wie eine unzufriedene Ehefrau) jedes „Wort“ des liebenswerten Blechkastens. R2D2s einzigartiges und im Vergleich zu seinem Partner nicht zu protziges Design wurde seit 1977 schon für unzählige andere Motive verwendet: als Briefkasten, Wecker, Handyhülle, Badeanzug und kürzlich für die limitierte Star Wars-Edition der Xbox 360.

Platz 06: Starkiller

Screenshot
Kategorie: Spielbarer Sith-Lord
Ausrichtung: Dunkle Seite
Voice-Actor: Sam Witwer
Das lieben wir an ihm: Machtblitze auf Knopfdruck
Das mögen wir nicht: Die mauen Wertungen von The Force Unleashed

Screenshot

Obwohl er in keinem einzigen Star Wars-Film auftaucht, steht Starkiller bei uns Spielern hoch im Kurs. Der Sohn eines Jediritters und zur dunklen Seite bekehrte Schüler Darth Vaders ist schliesslich unser Alter Ego in beiden „Star Wars: The Force Unleashed“ Videospielen. Neben dem guten Gefühl sich Lichtschwert schwingend und Machtblitze schleudernd durch Gegnerhorden zu Prügeln begeistert uns auch die dichte Geschichte aus imperialen Intrigen und natürlich der hin und her gerissene Starkiller, der vielschichtiger ist als man es von einem Sith-Lord erwarten würde.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten Artikel