Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Ich bin dein Vater, Luke! - Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Test Simone Schreiber getestet auf PC

Platz 01: Anakin Skywalker/Darth Vader

Screenshot
Kategorie: Lord der Finsternis
Ausrichtung: Dunkle Seite
Schauspieler/in: David Prowse, Bob Anderson, James Earl Jones, Sebastian Shaw
Das lieben wir an ihm: Sein finsteres Auftreten
Das mögen wir nicht: Anakin in der Pubertät

Darth Vader alias Anakin Skywalker ist im Star Wars-Universum der Inbegriff des Bösen und steht so weit in der dunklen Seite der Macht, dass er sich vor Keksen kaum retten kann. Obwohl er alles tut um sich bei den Zuschauern möglichst unbeliebt zu machen – sei es durch den Bau des vernichtenden Todessterns oder das Töten unzähliger Jediritter – hat wohl kein Charakter mehr Fans als der dunkelste der Dunklen, Darth Vader. Genau betrachtet drehen sich auch alle sechs Filme um Anakin Skywalker, der nach und nach von der dunklen Seite korrumpiert und zum fiesesten und gleichzeitig coolsten Bösewicht aller Zeiten wird. Bei einer Fastfoodkette in Frankreich bekam der dunkle Imperator vor kurzem sogar einen eigenen Burger mit stilvollem schwarzen Brot… „You don't know the power of the dark side!"

Screenshot
Keine Liste war gleichzeitig so spassig und schwierig zu erstellen wie diese. Wie steht ihr zu unserer Auswahl der besten Star Wars Charaktere? Könnt ihr jemanden auf dieser Liste gar nicht ausstehen? Wer hätte eurer Meinung nach besser gepasst? Und welchen Charakter mögt ihr eigentlich am liebsten? Schreibt uns eure Meinung!
 

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten Artikel